DerDoctor 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, habe folgendes Problem bei einer Netware Migration: Vorhandene Verzeichnisstruktur: (W2k3) \\Share1\ Hauptverzeichnis1 Hauptverzeichnis1\Unterverzeichnis1 Hauptverzeichnis1\Unterverzeichnis2 Hauptverzeichnis1\Unterverzeichnis3 Hauptverzeichnis1\Unterverzeichnis4 Hauptverzeichnis1\Archiv1 Hauptverzeichnis1\Archiv2 Benutzer haben das Recht das Hauptverzeichnis zu sehen (List Folder Content), mehr nicht --> Lösung kein Problem :) Benutzer haben das Recht in den Unterverzeichnissen 1 und 2 Dateien zu Lesen (Read/Execute) --> Lösung kein Problem :) Benutzer haben das Recht in den Unterverzeichnissen 3 und 4 Dateien + Ordner zu Anzulegen und zu Ändern(Modify) --> Lösung auch kein Problem :) Jetzt ist folgendes: Benutzer sollen im Archiv1 Ordner und Dateien anlegen können, danach aber nicht mehr ändern können, also nur noch lesenden Zugriff auf die von Ihnen erstelleten Daten haben. Die Vererbung des Creator/Owner Rechtes ist bereits im Hauptverzeichnis unterbrochen worden. Ich habe es soweit hinbekommen, dass man Dateien und Ordner aus anderen Bereichen dort hinkopieren kann. Die Berechtigungnen greifen dann auch, aber wenn ich z.B über den Explorer ein Verzeichnis oder ein TXT-File erstelle heist dieses erst einmal New Folder bzw. New Document und kann schon nicht mehr umbenannt werden, da es einer Veränderung gleichkommt. (Im Prinzip verhält sich Windows richtig, es ist aber hier nicht gewollt !! ) Ähnlich verhält es sich mit Officeanwendungen wie z.B. Word oder Excel Im Archiv2 Ordner sollen die Benutzer Dateien und Ordner anlegen können, danach aber noch nicht einmal lesenden Zugriff auf die von Ihnen erstelleten Daten haben. Kurz gesagt: Speichern und weg sind die Daten Unter Novell geht dieses sehr einfach, aber funktioniert es im Windows ???? Vielleicht weiss jemand Rat. Ich vermute, das mehreren Gruppen arbeiten muss, die sich mit Allow und Deny gegenseitig ausschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.