NikoAuer 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, ich habe eine Mailbox auf unserem Exchange 5.5 Server eingerichtet, die von mehreren Usern genutz werden soll. Ich habe bei den Usern in den Outlookprofilen dieses Postfach als zusätzliches Postfach hinzugefügt. Wenn jetzt jemand eine Mail schreib, steht als Absender sein persönlicher Absender und nicht das des Gruppenpostfachs.... Was mach ich oder die User falsch? Kann mir jemand helfen? Gruß NA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo NikoAuer, du musst im Exchange Admin im Gruppenpostfach unter Berechtigung eine NT Gruppe oder User das Recht "Senden als" eintragen. Im Outlook muss der Bearbeiter dann im Feld "Von" das Postfach bzw. Absender auswählen. Dann sollte es funktionieren. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 ahhhh..... :p müssen die user das jedes mal eintragen? gibt es keine möglichkeit, das outlook automatisch checked in welcher inbox in gerade bin und dementsprechend den absender wählt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Sorry, so weit ich weiß leider nicht. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 ok, na gut, dann müssen die halt damit leben... eine frage hätte ich noch. wenn sie mails unter der anderen mailbox verschicken, wird die gesendete mail aber in den sent items von ihrem eigenen postfach gespeichert. kann man das auch zuordnen? ich habs über den regelassistent versucht aber da kann ich keine nachrichten verschieben die von mir gesendet wurden...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Die Mail werden in dem jeweiligen Profil gespeichert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi. Benutz mal die Boardsuche, in den letzten Wochen wurde in dieser Richtung ein Script veröffentlicht, in dem das Problem mit den gesendeten Nachrichten behandelt wird. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.