badboi 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo Gemeinde, Ich suche eine Volltextsuchmaschine für Microsoft Netzlaufwerke und sehr wichtig auch Novell Netzlaufwerke. Suche in *.doc, *.xls, *.pdf , *.txt usw.. Eben so eine Art Google Desktop Suche , aber nicht nur lokal sondern auch Netzwerk. mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Warum sollte das mit der normalen Suche nicht gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 hi, es gibt von google eine eigene Suchengine ist so eine Box die man im Lan anschließen kann und diese gibt es für verschiedene Unternehmensgrößen. Das ganze funktioniert dann wie die Google suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... denn ich weiß nicht so genau, ob Du weißt was eine richtige 'Volltextsuchmaschine' ist. Wenn Du sowas für Euer Firmennetz suchst, dann solltest Du nach DMS suchen, also Dokumenten-Management-Systemen, diese beeinhalten diverse Programme und Filter, welche die diversen Speicherorte scannen, die Dokumente indizieren und somit erst eine Volltextsuche erlauben. Diese Systeme sind mitunter recht teuer, also wenn Du Deine Suche ausweiten möchtest, dann such nach den von mir genannten DMS. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Also ein Dokumentenmanagementsystem ist mal ganz etwas anderes, als eine Volltextsuche über Dateien, wie sie in Windows integriert ist. Vielleicht warten wir erstmal ab, was er wirklich vorhat, bevor wir hier weiter im Dunklen stochern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... :suspect: Wie kann ich denn mit Windows Bordmitteln in PDF Dateien suchen? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
x86-64 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... :suspect: Wie kann ich denn mit Windows Bordmitteln in PDF Dateiensuchen? Gruß Marco so weit ich weiß gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboi 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Vielen Dank für die guten Antworten, glaube mittlerweile auch dass ich nicht an einem DMS vorbei komme. Ich bekomme das aber so nicht für das ganze Unternehmen genehmigt .Ich würde gerne in der IT Abteilung (5-7 Leute) ein solches System vorschlagen und dann auch einsetzen. Idealerweise soll auch schon ein Wissensmanagemant integriert sein. Ich habe mir die Lösung von DocuPortal.net schon angeschaut, doch die ist noch rel. teuer für ne kleine IT Abteilung. Kann mir jemand von euch eine gute Produktempfehlung ?? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
fawel 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 http://www.x-friend.de Sieht ganz gut aus, und durchsucht Windows Freigaben. Wegen Novell weiß ich nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboi 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Vielen Dank für dieses Tool. Nur leider durchsucht es meine Novell Netzlaufwerke nicht. Wer kennt ein DMS das meinen Anforderungen (siehe unten) entspricht ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.