DaKewL 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo euch, uns ist gerade ein DHCP-Server abgeraucht. (Raid5) Wie kann ich die Daten, die drauf gelegen haben, retten? Defekte Platte wurde ersetzt und trotz Datenabgleiches der Platten kommt nun die Fehlermeldung beim Start: Datei ist beschädigt: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM Benutzen Sie die Wiederherstellungskonsole bla bla bla... das funktioniert natürlich nicht. Kann man irgendwie auf dynamische Volumes per irgendeine Boot-cd zugreifen? P.S.: Server wurde wegen der Datenmenge nur teilweise gesichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Was funktioniert nicht? Zugriff von der Widerherstellungskonosle auf dynamische Platten klappt! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Versauche es mal mit OnTrack Easy Recovery, habe damit schon hute Erfolge gehabt. Dumm das mit der Datensicherung, ist vielleicht mal ein guter anlass da in Zukunft nicht mehr zu sparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaKewL 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der DHCP-Server auch ein File-Server gleichzeitig war. Ich weiss nicht wieso, aber die Wiederherst.-Konsole will nicht... P.S.: Ja, das war ne Lehre. Der nächste wird komplett gesichert... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Ich weiss nicht wieso, aber die Wiederherst.-Konsole will nicht... Hast du den Controller Treiber des Server mit der [F6]-Taste wie von Windows aufgefordert eingebunden? Wenn nicht: Das ist der Grund für das Versagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaKewL 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hast du den Controller Treiber des Server mit der [F6]-Taste wie von Windows aufgefordert eingebunden? Wenn nicht: Das ist der Grund für das Versagen. Ou Backe! Das kann es sein. Wobei ein recht weit verbreiteter Adaptec-Controller eigentlich von Win2k3 erkannt werden müsste, oder nicht? Der hat nämlich beim Aufruf der Wiederherstellungskonsole die Meldung rausgespuckt: "Pfad oder Dateiname nicht gefunden" und dann kam direkt C:> jedoch nicht ansprechbar. Danke schon sowieso euch für die flotte Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.