supersim 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, ich haben folgendes Problem. Ich habe ein Win2k Server (mit Domäne, DNS, WINS, ohne DHHCP), bei dem sich WinXP Pro PCs anmelden sollen, jedochdauert das sehr lange (3,5-4,5 Min). Meine Frage lautet daher: 1. Warum ist das so? 2. Wie kann man das ändern? Ich danke schon im Voraus. Bis dann, Supersim. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi Supersim, ist der Win2k Server als DNS Server bei deinen Clients eingetragen ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
supersim 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ja, ist er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 funktioniert die namesauflösung einwandfrei ??? sind die AD Eintraege sauber gesetzt.. Oft liegt es am DNS Server... Mit Netdiag kannst du dort probleme finden bzw reparieren Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
supersim 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Soweit ich weiß, funktioniert die Namensauflösung einwandfrei. Meinst du mit AD einträgen Active Directory? Wenn ja, könntest du genauer erläutern, was du mit sauber eingesetzt meinst. Mit Netdiag kenne ich mich leider nicht aus. Ach noch was, was von Bedeutung sein könnte: Der DNS Server und der Router sind nicht auf dem gleichen Rechner (andere IP). Bis dann, Supersim. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.