Jump to content

Internetverb. von Wlan auf Lan wechseln

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe folgendes Problem:

Mein Pc verfügt über 2 Internetverbindungen.Einmal bekomme ich eine Verbindung über ein Wlan-Netzwerk, und einmal direkt über den normalen Lan( einer Netzwerkkarte).

Wenn ich jetzt surfe ohne dass das Wlan Netzwerk eingeschaltet ist bekomme ich meine

Internetverbindung über Lan.

Aktiviere ich jetzt das Wlan-Netzwerk beziehe ich plötzlich das Internet über Wlan!

Wie kann ich meinem Pc klar machen dass er immer über den Lan ins Internet gehen soll :confused:

Ich habe mit dem Befehl Route herumgedoktert, verstehe aber nur Bahnhof

MFG Teddy

n`abend teddy,

ich habe Deinen thread heute schon gesehen und hatte auch eine Antwort parat, wollte Dir aber nix Falsches erzählen, da ich heut nur an Linux u. w98-Maschinen :eek: saß.

Also, du kannst das auch anders lösen:

öffne Netzwerkverbindungen ->Erweitert ->Erweiterte Einstellungen ->Netzwerkkarten und Bindungen ->LAN-Verbindung(oder wie Du´s auch benannt hast) nach oben schieben.

Damit hat bei mehreren verfügbaren Netzwerkverbindungen, die die ganz oben steht, die höchste Priorität und wird verwendet, wenn sie zur Verfügung steht. Sobald diese nicht zur Vefügung steht, wird automatisch die nächstniedrigere verwendet, also bei dir WLAN.

Steht LAN wieder zur Verfügung, werden die Pakete wieder darüber geschickt :)

Dann braucht WLAN nicht manuell abgeschaltet werden!

ich habe das Problem ja schon gelöst , es ist zwar keine elegante Lösung, aber es scheint zu funktionieren.

Ich habe desshalb bei Bedarf geschrieben da ich in naher Zukunft eine Neuinstallation machen werde, und dann werde ich deine Lösung anwenden. ;)

Ich kann nicht mehr als dir vielen herzlichen Dank sagen.

Ich wollte dich mit meiner Anwort nicht kränken :(

Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.

Ich habe die Metric in der tcp/ip von der Lanverbindung auf 1 gestellt und die vom Wlan auf 3.

Jetzt läuft die Internetverbindung über Lan, auch wenn Wlan eingeschaltet ist.

Ich wollte dich mit meiner Anwort nicht kränken :(

Hilfe nein, das hast Du auch nicht, meine Antwort hatte eigentlich auch nur einen spielerisch ironischen Hintergrund in Bezug auf Deine vorhergehende Formulierung :D

Und ...ich hatte ja auch Deine Lösung gelesen und finde die sogar eleganter und statischer :)

Ich wollte Dir, mit der von mir geposteten Variante auch nur einen anderen Weg zur Lösung angeben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...