Jump to content

Löschen einer Datei schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, versuche ich eine bestimmte Datei zu löschen. Und zwar eine Datei von Norton Antivirus.

 

Ich hab' schon wirklich ALLES versucht, diese Datei wegzukriegen, aber sie will einfach nicht. Es gibt verschiedene Gründe, warum ich die Datei "NAVEvent.dll" löschen will:

 

1) Ich hab in der Registry rumgestöbert und verändert (als Neugier) und dabei ging mein Norton Antivirus drauf. (Deswegen rate ich jedem, NICHTS in der Registry zu ändern! Schwerer Eingriff ins System!)

2) Eine Neuinstallation ist nicht möglich, da der Installationswizard meckert, das Programm sei installiert und ich müsse es deinstallieren. Doch eben das ist das Problem. Es prüft wahrscheinlich, ob noch Dateien auf dem System vorhanden sind, die ich nicht wegbekomme.

 

Ob das mit Diensten zusammenhäng, die die Datei die ganze Zeit für irgendwas nutzen? Eine manuelle Löschung in der Registry ist nahezu unmöglich, da ich nicht weiß, welche Daten zum Norton Antivirus gehören und ich möglicherweise das System beschädigen könnte.

 

Weiß da einer zufällig Rat? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...