IJacob 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, kann mir jemand erklären oder mir einen Tipp geben wie ich den Small Business Server 2003 bzw. den darunter laufenden Exchange dazu bringe, DNS für die Weiterleitung über Connector zu benutzen. Bisher habe ich die eMails über einen SMTP-Relay Server eines anderen Anbieters verschickt was bisher auch gut funktionierte, da ich aber gezwungen bin den Provider zu wechseln interessierte mich die Funktion der DNS Weiterleitung, nur weiß ich nicht wie das funktioniert bzw. was genau ich dafür Einstellen muss. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß I. Jacob Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi. Der SMTP Connector bleibt gleich, im Connector unter Allgemein wählst du das aus was du willst - DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IJacob 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Guten Morgen, und vielen dank für die Antwort, hab es so eingestellt und ein paar Mails versendet, hat funktioniert. Ich verstehe nur nicht wieso das nicht gleich zu Anfang ging, hatte das vor längerer Zeit schon mal probiert, bekam da aber eine Fehlermeldung, ich werde sie mal raussuchen. hm habe jetzt zwar erfolgreich Mails versenden können, bekomme aber diese Meldung im Systemprotokoll des Servers: DCOM konnte mit dem Computer "biosmail05.bios-online.de.bios-online.de" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Gruß Ingemar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hi. Schau mal da - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q245197 ansonsten Tante Google und suche nach "DCOM konnte mit dem Computer" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.