Kyro 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Ist es möglich dass es einen registry eintrag o.ä. gibt um die schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run zu deaktivieren? Möchte dass die Programme ihre applikationen reinschreiben dürfen (also will nichts mit berechtigungen verändern), aber dass windows die schlüssel beim systemstart ignoriert Ich könnte zwar bei jedem shutdown die einträge verschieben, bzw sichern und löschen aber gibts nichts anderes? Lg Kyro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi Kyro, Start => ausführen => msconfig sollte dir da helfen: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/registry/37266/index.html Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyro 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 @Kohn: Bitte nimms mir nicht übel wenn ich deine 0815-antwort ....- Bzw. falls du es nicht weisst msconfig unterdrückt das Ausführen der run keys indem er die werte verschiebt! (genau das was ich nicht haben will, wie ich geschrieben hab) - oder irre ich mich da jetzt? Habe die lösung inzwischen gefunden... [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer] "DisableLocalMachineRun"=dword:00000001 "DisableLocalMachineRunOnce"=dword:00000001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi Kyro, Möchte dass die Programme ihre applikationen reinschreiben dürfen (also will nichts mit berechtigungen verändern), aber dass windows die schlüssel beim systemstart ignoriert Andere Programme können beim installieren jederzeit noch Einträge in die "RUN" Unterschlüssel schreiben. Es wird nicht der Unterschlüssel verschoben sondern die Werte Ich könnte zwar bei jedem shutdown die einträge verschieben, bzw sichern und löschen aber gibts nichts anderes? So verschiebst du Sie halt nich manuell sondern automatisch. Du hast nirgends geschrieben, dass die Werte nicht in einen anderen Unterschlüssel verschoben werden dürfen. Nichts für Ungut aber wenn du genaue Antworten willst musst du genaue Fragen stellen. Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyro 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hab auch nicht gesagt, dass msconfig schlüssel verschiebt ... "wert" <> "schlüssel" Wie auch immer Lösung ist gefunden.... danke für deine postings - hast ja recht, sollte meine Ausgangs-postings besser eingrenzen, damit ich dann passende lösungsvorschläge bekomme Nochmals thx & have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.