Jojo123 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma eine Testumgebung mit Exchange 2003 und Outlook XP aufgebaut. Hierbei ist mir aufgefallen, dass man keine Berechtigungen mehr vom Server aus auf fremde Mailboxen erteilen kann ( ich habs zumindest noch nicht gefunden ). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss nun der User bei sich im Outlook die Berechtigungen verwalten. Allerdings gibt es da ein Problem. Man kann nur auf die Hauptordner Berechtigungen setzen. Auf eigen erstellte Ordner und Unterordner muss man Berechtigungen mühsam einzeln einstellen. Weiß jemand eine Lösung, wie man diese Situation behandeln kann?? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi. Soweit ich weiß, ging es noch nie vom Server aus mit Boardmitteln. Da das Dateisystem von Exchange wesentlich anders als z.B. das NTFS Filesystem aufgebaut ist, gibt es da auch keine Vererbung. Eine Möglichkeit es doch zentral und mit Boardmittel zu schaffen findest du hier - http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/03/24/401465.aspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, wunderbar. Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber es ist genau das was ich suche! Auch mit dem Video dabei, absolut empfehlenswert!! Tausend Dank und Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomeUser 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo Jojo123 schau doch mal im ActiveDirectory unter dem User nach, dort kannst du bei dem reiter Active Directory Users and Computers (Dann Erweiterte Ansicht in der MMC Console anklicken) Dort den User auswählen >Auf Exchange Erweiter gehen >Postfachberechtigung auswählen> und dort dann Vollständiger Postfachzugriff auswählen den ganzen Posteingang freigeben.... gruß Homeuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 @HomeUser Auf eigen erstellte Ordner und Unterordner muss manBerechtigungen mühsam einzeln einstellen. Sorry, aber das kannst du über das AD nicht machen ! Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Dort den User auswählen >Auf Exchange Erweiter gehen >Postfachberechtigung auswählen> und dort dann Vollständiger Postfachzugriff auswählen den ganzen Posteingang freigeben.... gruß Homeuser Wenn du das so machts, dann hat der User aber wirklich "Vollzugriff" auf die ganze Mailbox des Users. Ich weiss nicht, ob das so gedacht ist beim TO.... @GuentherH Hmmm? Das geht schon, nur gibt es an dieser Stelle exact einen Hacken: Full Mailbox access...... Der Name sagt ja alles. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.