limbus 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo, ich möchte per Batch Datei regelmässig mehrere Verzeichnisse löschen. Die Verzeichnisse heißen alle s gefolgt von 6 Zahlen also z.B. [s123456]. Da sich die Zahlen ändern können, möchte ich für die Zahlen einen Platzhalter verwenden (es befinden sich noch andere, nicht zu löschende Verzeichnisse am selben Ort). Bis jetzt sieht mein Befehel folgendermaßen aus: rmdir c:\s?????? /S /Q So bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung: "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch." Vielleicht kann mir ja jemend sagen, wie ich den Platzhalter richtig verwende. Betriebssystem ist Windows XP Pro mit SP2. Wenn jemand eine ganz andere Idee hat, wie ich das lösen könnte, wäre ich dafür natürlich auch dankbar. Grüße, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Bis jetzt sieht mein Befehel folgendermaßen aus: rmdir c:\s?????? /S /Q versuchs mal mit rmdir C:\s* /S /Q Zitieren Link zu diesem Kommentar
limbus 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Da bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo limbus, der folgende Befehl löscht alle Verzeichnisse unterhalb von c:\pfad die mit s beginnen: for /f "tokens=*" %i in ('dir /ad /b "c:\pfad\s*"') do rmdir "c:\pfad\%i" /s /q ... es sollten also keine "s" Ordner vorhanden sein, die du noch brauchst ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
limbus 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Jetzt klappts. In der Batch Datei müssen dann alle Varaibalen als %% Variable eingegeben werden. Vielen Dank! Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.