Alternativende 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi Ich suche ein Programm mit dem ich überwachen kann, welches Programm raus ins Internet möchte und wo ich das dann auch blocken kann zusätzlich zu meiner Hardwarefirewall. Habe bisher leider nichts passendes gefunden und die Firewall in Windows.. na ja das ist ein Thema für sich :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
hengel 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo, meines wissens kann das doch sogar schon zone alarm in der free version. gruss hengel Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi Alternativende und Willkommen im Board, wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut? Soll es zentral an einer Stelle angezeigt werden oder an jedem Clien bzw. Server? Was willst du damit erreichen? Eine Hardwarefirewall blockt doch eh alles was nicht darf (bei entsprechender Konfig). Oder willst du wissen was über erlaupte Ports rausgeht? Fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 siehst du in deiner HW-FW nicht "welche ports raus gehen" (erlaubt/nicht erlaubt)? gib mal mehr infos bitte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ..., denn selbst der kann Dir schon anzeigen wer wann auf Dein INET-Device zugreift. Kannst auch Ethereal dafür benutzen. Mal ganz davon abgesehen, dass es keinen Nährwert hat, sofern Du eine ordentlich konfigurierte HW-Fw und durch den Admin gezüchtigte User hast. (Patsch...Patsch...hörst Du auch das Peitschenknallen? ;o) ...Verry.Big.Grin... Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alternativende 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Wow soviele Antowrten.... Nicht schlecht. Also eine Personal Firewall halte ich für die schlechteste Lösung, denn diese Teile bremsen ja ungemein und sind einfach im HomeUser Bereich einzuordnen ;) Nein es geht darum, dass ich sehen kann, welche Programme raus ins Internet wollen um zB. nach neuen Updates zu suchen oder ähnliches damit ich soetwas unterbinden kann. Meine Firewall blockt soetwas nicht, denn das geht ja über Port 80 und rauslassen tut die so oder so alles :) Gruß Ps. Etherreal finde ich da schon zu komplex irgendwie habe mich damit aber auch nur kurz beschäftigt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... Deine Clients sprechen etwas remote auf Port 80 an, aber das impliziert ja wohl mal primär nicht, dass Deine HW-FW alles rausläßt. Um sicherzustellen, dass nicht alle ... hmmm ... ich sage mal ... "Web-Besuche" einen gar zwielichtigen Charakter haben, empfiehlt es sich einen Web-Proxy einzusetzen und Aufrufe von ... hmmm ... ich sage mal ... "besonders interessanten" Webseiten zu filtern. :D :D :D Nimm Dir einen 08/15 - Rechner, spiel da Linux, Squid und Squidguard drauf, konfiguriere den ganzen zauber und Du hast auf Deinem bösen, bösen Port 80 ersma Ruhe. Ansonsten wäre es primär mal empfehlenswert alles an Deine HW-FW dicht zu machen und nur den Standard-Verkehr auf den WellKnownPorts rauszulassen. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ich liebe das Wort primär. Das läßt meine Äußerungen so eloquent rüberkommen, .... Du. HAHAHAHAHA ... jsut.kidding... Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alternativende 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Aber wie soll ich das machen ? Ich kann bei meiner Firewall nur sagen Port 80 dicht oder nicht als Beispiel, dass ist keine Firewall auf der 7ten Ebene... Desalb ja das Programm was ich dafür suche. Sowie das bei Norton und dem anderen Mist auch ist, dass er mich fragt "Halloooo das will da raus..." usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... wenn Du Deinen ausgehenden Verkehr auf Port 80 in irgendeiner Art und Weise beeinflussen möchtest, so brauchst Du einen Deiner Firewall vorgeschalteten Proxy-Server, der Dir Aufrufe wie 'http://www.nacktundzerhackt.de' filtert. ( Wehe es fragt mich jemand, woher ich den habe! ) ;) Mal abgesehen davon, dass Verkehr auf Port 80 nicht schlimm ist, sofern er geschützt abläuft ... wieso komme ich mir gerade vor wie Oswald Kolle? Nun, Deine Firewall wird sicher nur den Verkehr auf den wichtigsten Ports zulassen, doch das solltest Du überprüfen. Siehe ggf. Port 25, 80, 110 ... Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Aufrufe wie 'http://www.nacktundzerhackt.de' :jau: :cool: ...lustsch hihihi @Alternativende Wie wäre es mit dem Portreporter? Sieh dir dazu ´mal diesen Thread an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... das lasse ich durchgehen! :D ...GELÄCHTER... Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 So´n Mist, die Seite ist doch tatsächlich schon registriert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bukem01 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi, wenn du local sehen willst welches prog eine verbindung aufmacht kannst du activeports verwenden. http://www.protect-me.com/freeware.html Zeigt die ports und das programmm das diesen benutzt an . ( Auch interresannt wenns um trojaner geht.) Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 @ckeckms Ach, tatsächlich? :D Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.