king krunsch 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden erklären? Windows 2000-gemischt, Windows Server 2003 Im bezug auf die funktionen im ADS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... denn: Windows 2000 gemischt läßt NT4-BDC zu. Windows 2000 pur erwartet mindestens Windows Server 2000 als weitere DC Windows Server 2003 liefert Dir das volle Leistungsspektrum der ADS Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
king krunsch 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Danke für deine Antwort. Aber könntest du das vieleicht noch genauer schreiben. Was das ADS bei Windows Server 2003 mehr kann als Windows 2000 pur? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... aus dem Stehgreif formulieren und wenn ich Fehler mache, soll mir mal einer was auf's Dach geben. Windows 2000 gemischt: Hier fungiert ein Windows 2000 Server als Domänencontroller, kurz DC. Du kannst in dieser Funktionsebene ruhig weitere NT-4 BDCs nutzen, aber es gibt keine Multimaster-Replikation und z.B. universelle Gruppenmitgliedschaften. Windows 2000 pur: Hier kommt erstmals die Multimaster-Replikation zum tragen und es gibt keine PDC/BDC mehr wie unter NT-4. Du hast universelle Gruppenmitgliedschaften und Verteilergruppen. Es dürfen allerdings keine NT-4-BDCs mehr betrieben werden. Windows 2003: Volles Leistungsspektrum. Das heißt ... universelle Gruppenmitgliedschaften, Verteilergruppen, Multimasterreplikation und einfacheres umbenennen von Domänen. Dies widerum bedeutet, keine NT-4 und keine Windows Server 2000 als weitere DC respektive (BDC). Die Windows Server 2003 Übergangsebene spare ich hier mal aus. Wenn Du also nur Windows Server 2003 DC in Deiner Domäne hast, dann kannst Du die Funktionsebene heraufstufen. Wenn Du sogar nur W2k3 Server in der Gesamtstruktur hast, dann kannst Du auch die Gesamtstruktur auf Win2k3 heraufstufen. Ich hoffe das reicht. (Bitte laß es reichen .... bitte ;o) Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
king krunsch 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Danke !!! Ich brauche das für ein Dokumentation die ich schreiben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... Arbeit machen durfte! ;) Hoffe Dir aber geholfen zu haben ... LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Volles Leistungsspektrum. Das heißt ... universelle Gruppenmitgliedschaften,Verteilergruppen, Multimasterreplikation Diese Features sind auch schon im 2000-pur Modus verfügbar, Multiimasterreplikation sowieso in allen Modis, weil 2000/2003-spezifisch. Wer an der Quelle sucht, findet inmmer reichlich ;) http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/techref/C3AA5E55-42C0-4386-93BA-66E5C538B0AC.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
king krunsch 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Die Technet Seite ist auch nicht schlecht. Danke grizzly999 @BuzzeR Wenn du wirklch meine Arbeit machen willst ich hab da noch einige andere sachen die noch Ausgearbeitet werden müssen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... Du kannst <ACHTUNG> Domänen nicht einfach so umbenennen </ACHTUNG>. :D Ist ein Feature auf dem MS richtig pocht!! :D Schenkelklopfer. Nee, hast ja völlig Recht. Die funktionellen Unterschiede zwischen W2k und W2k3 sind eher marginal, auch wenn ich behaupten möchte, dass die Tools zur Administration von vornherein besser sind. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 @ king krunsch, dem Herrn des morgentlichen Knusperfrühstücks! :D Wenn ich Deine Arbeit machen soll, dan überweise doch bitte 178,00 €/h an jfdkjfjodfjojflkjdf jlödkpfköäldkölfkp Sparkasse Iserlohn Gehabt Euch wohl ... knicks ... Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... obwohl ich dann mit einem n geschrieben habe. ...I break together... :D Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.