maryza 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo Leute, mein Ex-Admin hatte im AD einen Exchange Server als DC reingenommen. Als er diesen nicht ans laufen bekam, klemmte er ihn vom Netzwerk ab und deinstallierte den PC. Nun habe ich im Active Directory 2 DCs, die sich gegenseitig replizieren wollen, was natürlich nicht geht, weil dieser eine ja gar nicht vorhanden ist. Mit NTDSUTIL komme ich nicht weiter. Das Programm stellt fest, dass dieser DC gar nicht da ist. Wie kriege ich das Ding aus AD raus? Danke an Alle! Mary PS. Hatte die Frage im falschen Forum gepostet, daher hier noch einmal die Frage! Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Am besten mit ADSIEdit.msc, aber Vorsicht ! Dort unter System -> File Replication und evtl. unter dem Standort im Connfiguration Container. Am besten AD vorher sichern grizzly999 Link zu diesem Kommentar
kingnet 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Also ich empfehle es mit NTDSUTIL zu machen hier eine schritt für schritt Anleitung How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion Link zu diesem Kommentar
maryza 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo Grizzly999, danke für deine Hilfe! Das war ja einfach!!!!! Ich habe mir einen Wolf gesucht mit NTDSUTIL. Danke, Danke, Danke!!!!!! Gruß Mary Am besten mit ADSIEdit.msc, aber Vorsicht ! Dort unter System -> File Replication und evtl. unter dem Standort im Connfiguration Container. Am besten AD vorher sichern grizzly999 Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 War das doppelt ? http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=59582 Ralph Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ja war es! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge