Voodo 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo zusammen, gibt es ne Möglichkeit windows Softwaremäßig auf 2 Platten zu spiegeln? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 jepp, wird via dyn. Datenträger unterstützt! -> Datenträgerverwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Aber nur bei den Serverbestriebssystemen, auf Workstations nicht (nur mit Hex-Editorei, veröffentlicht in der einen oder anderen Fachzeitschrift, war hier auch schon Thema) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 gibts dafür ein howto ?? Ich will nen 2003er Server installieren. Hab schon alles abgegoogelt.. Aber definitiv wie hab ich nix gefunden.. Datenträgerverwaltung sagt mir schon was ;) Hab darin aber nix gefunden. Wie soll der Punkt den heissen? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi Daniel, rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung dort die Platten in dynamische Datenträger umwandeln und dann spiegeln fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Das Stichwort heißt: Start -> Hilfe- und SupportCenter ;) , und bei http://www.microsoft.com gibt's auch einige Artikel dazu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 jajajaj... danke erstmal.. Soweit weis ich schon wie das geht... Das ist nicht das Problem. BEI MIR GIBTS KEINE OPTION SPIEGELN..... -> PROBLEM Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Und du hast auch 2 (in Worten: ZWEI) dynamische! Festplatten (Betonung auf dynamisch) ? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 aaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich glaube daran liegt der Hund begraben.. ich hab nur ein Volume. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 also jungs dell hat es bestätigt. Es liegt das der 30MB partition. Muss jetzt neu Installieren. GRuß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChemBro 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi, was sich vieleicht nicht gleich erschliest ist, daß man links auf der Datenträger-Bezeichnung mit einem rechts-click den Basis-Datenträger in einen dynamischen konvertiert. Selbstverständlich die gleich Aktion mit der benötigten zweiten Platte. Beim erstellen einer Partition im unpartitionierten Bereich der Platten ( immer 2) wird dann nach der Spiegelung gefragt. Mach Dir deshalb davor Gedanken über die mögliche gleiche Grösse des Mirror. Zum Abschluss werden die Mirrors nach Formatierung noch syncronisiert. Fertig Das ganze lässt sich dann auch noch testen. Aber in der Server Hilfe stets ganz genau drin. Gruß ChemBro Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Ich hoffe, Dell hat Dir noch ein paar mehr Infos gegeben.;) Dell richtet wie die meisten anderen Hersteller standardmaessig eine DOS-Partition fuer die Utility-Partition ein. Wenn diese erstellt wurde, dann kannst Du Supportanfragen bzgl. SW-Raid bei Microsoft und damit auch bei Dell vergessen. Denn das wird nicht unterstuetzt. Der Ausweg hier, die Utility-Partition beim Aufsetzen nicht mit anlegen lassen. Bei Dell geht das nur, indem Du beim Vorbereiten des Servers die Dell OpenManage ServerAssistant CD nicht benutzt. Oder besser ein HW-Raid nehmen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.