mfrancke 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo Miteinander, ich hab ein etwas seltsames Problem. Nachdem ich auf einem Windows 2003 Server (samt Exchange 2003) den Zertifzierungsdienst installiert habe sind die bis dato bestehenden User nicht mehr in der Lage das AD abzufragen. Nachdem ich den Dienst wieder deinstalliert habe können zumindest von da ab neu erstellte User das AD wieder abfragen. Passwort Neusetzten, Umziehen der User, deaktivieren und Service Pack hab ich alles ausprobiert. In der Wiederherstellungskonsole (F8) habe ich versucht die Domäne zu reparieren. Wenn ich eine Verbindung herstelle erscheint folgende Fehlermeldung: Domäne "domänenname" konnte aufgrund feolgenden Fehlers nicht gefunden werden: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergstellt werden. Vorhanden ist sie auf jeden Fall, da ich sie mit dem LDAP Browser unter einem neu erstellten User ja im Normalen Modus abfragen konnte. Liegt hier ein Bug vor, oder hab ich da ein schwerwiegendes Verständnisproblem. Ich danke im Voraus für Eure Hilfe Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
eewich 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi, findet die AD Konsole noch das AD? Was passiert wenn du einen Rechner neu aufnimmst? Hat dieser Probleme? Gruß eewich Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrancke 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 in der mmc ist das AD noch sichtbar und als administrator auch editierbar. Wenn ich es mit PHP abfragen will kann ich das nur als neu angelegter User machen. Admin hat dazu keine Rechte mehr. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
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