WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Probleme bei NT Backup SBS 2003 Standart und NTBackup Ein Kunde wollte seine Daten eigentlich Täglich Inkrementell und einmal im Monat Normal. Nun meien Frage ? Er bräuchte Daten von dem Band Heute. Auf dem Band von heute sin alle Ordner und Unterordner da, nur in keinem der Ordner sind Daten. Diese Meldung ist im Log ................................................................................................................................. Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: 4mm DDS Mediumname: "Medium am 05.04.2005 um 09:03 erstellt" Sicherung von "F: Daten" (mit Schattenkopie) Sicherungssatz #1 auf Medium #1 Sicherungsbeschreibung: "Satz am 05.04.2005 um 09:03 erstellt" Mediumname: "Medium am 05.04.2005 um 09:03 erstellt" Sicherungsart: Inkrementell Sicherung begonnen am 05.04.2005 um 09:06. Sicherung abgeschlossen am 05.04.2005 um 09:07. Verzeichnisse: 1793 Dateien: 60 Bytes: 11.840.700 Zeit: 41 Sekunden .................................................................................................................................. Wenn ich es logisch versteh hat er schon alle Veränderungen gesichert , oder ? Irgendwie hängen da meine Gedanken ziemlich ? Danke für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... mal ganz davon abgesehen, dass die Backup-Strategie Eures Kunden etwas für den Sternchen, sternchen, sternchen, ... ist. Wöchentlich eine Normale Sicherung, z.B. am Sonntag und in der Woche eine inkrementelle ... das würde sich schon besser anhören. OK, nun zu Deinem Problem. Eine inkrementelle Sicherung beinhaltet nur die Daten seit der letzten inkrementellen Sicherung. Dies bedeutet, dass Du alle Sicherungen, seit der letzten Normal-Sicherung benötigst, um die gewünschten Dateien wiederherzustellen. Griff ins Klo, was? :D Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ja, das habe ich schon verstanden.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ...entschuldige bitte, wenn es so rübergekommen ist. Wirklich, wirklich. ...schäm... Ist nur ungeheuer ärgerlich, kann ich verstehen, nur Deinem Kunden hätte das mal vor dem Zug gesagt werden müßen, dass man nicht 1x im Monat eine Vollsicherung macht. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ich habe grad auch was anderes gesehen...... Denn auch nach einem Normalen Bachup sind alle Daten in den Ordnern nicht da. Habe grad ein Test auf ein leeres Band gemacht. Und genau der Effekt ist da......... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 ... also stellt sich da jetzt die Frage mit welchem Konto läßt Du den Backup-Job laufen .... Administrator? Wenn Du ein bespieltes Band einlegst, wird es dann von NT-Backup ordentlich erkannt und kannst darauf zugreifen? Hast Du die Sicherung auch mal ohne Schattenkopien durchlaufen lassen? Gab es vorher schon mal Probleme mit dem Streamer, oder ist das Teil neu? Sind Fragen die Du mal klären solltest - mußt Du natürlich nicht hier beantworten, wäre nur schön, wenn Du auch das Ergebnis postest, wenn Du Erfolg mit dem Backup hattest und woran es dann lag. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo Zusammen Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, wir verwendeten für jeden Wochentag ein Backuptape. Wir haben Montag - Donnerstag Inkrementell gesichert und jeweils am Freitag Normalsicherung. Die Jobs liefen auch ohne Probleme, dachte ich. Bis ich zum ersten mal einen Restore machen sollte... (Zum Glück ist die Datei seit längerem nicht bearbeitet worden und ich konnte Sie auf dem Freitagband finden) Meiner Meinung nach, hatte das Problem folgende Ursache: - Wenn auf einem Band ein Inkrementell Backup gemacht werden sol, muss zuerst ein Fullbackup manuell auf dieses Band gespielt werden. Sonst weiss er nicht was geändert wurde.... Gruss funkyfleabass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.