Eismann 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo, auf meiner 2000-Maschine, die nachts durchläuft, habe ich 2 tägliche Tasks laufen: einen Backup auf eine andere Platte- Erstellt mit ntbackup einen Check auf neue AV-Signaturen- erstellt mit dem Antivirus-Programm. Leider stelle ich fest, dass die Tasks einfach nie alle zusammen laufen. Eine der Tasks startet jeweils nicht. Jeden Vorgang kann ich aber aus dem Startmenü direkt starten. Dann läuft er fehlerfrei durch. ;) Woran kann es nun liegen, dass meine geplante Tasks nicht sauber laufen? Vielen Dank Eismann Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi, meistens liegt es daran, das sich ein Task verhangen hat. Wenn möglich Maschine durchstarten. Wenn das nicht möglich ist, Kennwort für diesen Task neu vergeben (wenn eingeben). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo, kann es sein, das Problem wird verursacht durch den Account, unter dem die Task laufen sollen? Bringt eventuell eine Umstellung auf den Systemaccount Besserung (so sie nicht schon darunter laufen)? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eismann 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Erstmal vielen Dank für die beide Tipps. Den Anmeldenamen habe ich überprüft: läuft mit Administrator und aktuellem Passwort. Außerdem habe ich nun ein Loggin eingebaut, in dem ich die Befehle in cmd-Dateien kopiert habe und dort noch die folgende Zeile eingebaut habe: echo AV-Check gestartet am %date% um %time% mit error= %errorlevel% >> tasks.log Mal sehen was nun passiert. mfg Eismann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.