simon486 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo nach all den guten informationen von vorherigen treads. (z.B. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58699) habe ich jetzt nach anleitung aus dem Buch einen 2 Node Cluster aufgesetzt. Jedoch habe ich jetzt einen Active / Passive Cluster! Ich will jedoch einen Active / Active Cluster... Leider finde ich nirgend etwas zu der Active / Active methode... Kann jemand von euch mir helfen, was genau der nächst schritt ist? Kann man das irgendwo einstellen oder ergibt sich das erst bei der installation vom SQL Server? Danke für eure Hilfe! Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
mspiess 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Load Balancing für SQL geht nur mit mehreren Instanzen. Du läßt dann auf jedem physikalischen Knoten einen eine Instanz eines SQL-Servers laufen. Du könntest also bei 2 Datenbanken jeweils eine auf jedem Server laufen lassen. Da Du nur eine DB hast wird es schwierig. Es gibt die Möglichkeit Datebanken zu splitten, dann wirds aber richtig lustig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Danke für Deine Antwort! Gibt es garkeine Lösung, dass die 2 Sql server auf der gleichen DB arbeiten? Dazu wird ja extra ein externe Storage lösung verwendet, wo beide server zugriff haben. Wie sieht das mit dem Splitten aus? Ich kann mir darunter nichts vorstellen (Aufwand, Möglichkeiten, Replikation usw...) gruss simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
mspiess 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Es gibt die Möglichkeit Datenbanken zu replizieren, habe ich aber auch keine große Erfahrung mit. Du mußt dann aber auf jeden Fall die Clients entsprechend konfigurieren, damit die eine Hälfte auf Server 1 und die andere auf Server 2 connected. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.