Jack-Ryan 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Was global und lokal ist, ist mir bekannt. Auch was Sicherheits-Gruppen sind. ;) Aber was kann ich mit Verteiler-Gruppen anfangen? Aus der Hilfe werde ich nicht schlau und auch hier aus der Suche nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo Jack-Ryan, eigentlich haben Verteiler-Gruppen einen sprechenden Namen. Es sind nämlich Verteilergruppen ;-) Im Ernst: Sicherheitsgruppen sind im Grund auch Verteilergruppen, d.h. Du kannst sie z.B. als Mailverteiler einsetzen. Der wichtige Unterschied zwischen Sicherheits- und Verteilergruppen besteht darin, dass man Sicherheitsgruppen Berechtigungen zuweisen kann, Verteilergruppen jedoch nicht. Viele Grüße, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 z.b. e-mail verteiler realisieren... ^^ war schneller... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Ahja, hab mir schon sowas gedacht. ;) Aber richtig nutzen tun die mir doch nur mit einem Exchange was, oder? Hintergrund: ich nutz den LDAP vom DC als mein Kontakt-Speicher für Outlook. Nun dachte ich, mit den Gruppen könnte ich Verteiler für Outlook erstellen ohne das ich einen Exchange brauche und die Gruppen für jedermann zugänglich sind. Mail läuft hier über einen Linux-IMAP. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.