Dr. Neslihan 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, ich habe, um mein Wissen zu erweitern, in den Diensten und in dessen Konfiguration rumgespielt. Nun habe ich den Nachrichtendienst leider deinstalliert. Wie kann ich den denn nun wieder neu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo Dr. Neslihan Falls du den Nachrichtendienst nur deaktiviert hast, kannst du dies folgendermassen rückgängig machen: --> Start --> Ausführen --> "services.msc" eintippen und OK --> Danach den Nachrichtendienst suchen per Doppelklick öffnen und die gewünschte Startart wählen. Wie man diesen neuinstallieren kann, weiss ich leider auch nicht. Man kann diesen Dienst aber nicht in den Windows-Komponenten auswählen. (Ich habe das auf Windows XP versucht) Vielleicht nützt aber ein Windowsupdate... Gruss Funky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Neslihan 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 nein, ich habe ihn nicht deaktiviert, sondern über die Konsole komplett deinstalliert. Habe aber gerade eine mehr oder weniger gute Lösung gefunden. Ich habe einfach den Registriezweig, der für den Nachrichtendienst zuständig ist (HKLM\CurentControlSet\Services\Messenger) exportiert und auf dem anderen Rechner importiert. nach einem Neustart war dann alles wieder so, wie es soll. trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Danke! Vielen Dank für deine Lösung, auf welchem Betriebssystem hast du das ganze durchgeführt? Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Neslihan 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Das ganze habe ich unter WinXP Prof. gemacht. Sollte dann aber auch unter 2k klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.