uwegabbert 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem: 2 Standorte per VPN verbunden. je Standort 1 x W2k3 SBS als DC. Eine Vertrauensstellung geht ja nicht (SBS). Jetzt hatte ich folgende Idee: Je Standort einen 2. DC (W2k3 - Server) einzubinden und mit diesen die Vertrauensstellung aufbauen. Das ist mir aber nicht gelungen. Was könnte ich noch probieren? Vielen Dank. Uwe Gabbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 So lange die SBS in die Netze eingebunden sind, funktionieren Vertrauensstellungen zwischen verschiedenen Domänen nicht. Du müsstest die SBS-Domänen zu W2K3-Domänen migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Yep. Verstehe dich (uwegabbert) auch nicht. Du hast doch selber korrekterweise! geschrieben, dass bei SBS keine Vertrauensstellung möglich ist, und dann willst du doch eine machen. Hä?? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwegabbert 10 Geschrieben 10. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 So lange die SBS in die Netze eingebunden sind, funktionieren Vertrauensstellungen zwischen verschiedenen Domänen nicht. Du müsstest die SBS-Domänen zu W2K3-Domänen migrieren. Reicht es dazu aus, nach dem Hinzufügen der neuen DCs die SBS als DC herabzustufen oder muss die Domäne neue aufgesetzt werden? Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Nein das genügt nicht, du musst sie neu installieren und zwar nicht mit einer SBS Lizenz, sondern mit einer richtigen Windows Server 3003 oder 2003 enterprise Lizenz. SBS ist halt "small" Business! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnappi64 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Tach auch, Wenn bei SBS das eirichten einer Vertrauensstellung nicht möglich ist, warum ist dann die Option im System trotzdem enthalten? Habe zur zeit das gleiche Problem und beim lesen dieser Beiträge, sorry, fasse ich mir an den Kopf. Was hat Small Business mit so einer Beschränkung zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Small Buisiness Server ist als äußerst billiges kompaktes Softwarepaket für sehr kleine Firmen konzipiert, die brauchen dann i.d.R keine Vertrauensstellungen. Dafür ist das Paket billig. So einfach ist das. Und wer es doch braucht, der muss halt mehr investieren. Versthe da das Unverständnis nicht immer. Wenn ich ein Auto mit 350 PS und leise und allem Schnickschnack brauch, dann muss ich halt dafür bezahlen und kann doch auch nicht sagen, aber warum bieten die dann einen Fiat Panda an, ist doch auch ein Auto. Warum kann dieses das nicht :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 @Schnappi64 Hast Du Dich vor dem Kauf des SBS über das Produkt so informiert, wie Du es - um das Bild von grizzly999 zu übernehmen - vor dem Kauf eines neuen Autos bestimmt tun würdest? Alle relevanten Informationen auch zu den Beschränkungen gibt es nämlich umfangreich und online: http://www.microsoft.com/germany/sbserver/default.mspx Small Businesses, also Klein- und Mittelstandsbetriebe, benötigen in der Regel keine Vertrauensstellungen zu anderen Domänen, sondern kommen mit einer einzigen aus. Warum soll ein Kleinbetrieb einen teuren Windows Server 2003 mit Funktionen kaufen, die ein 15-Mann-Unternehmen im Leben nie braucht? Genau dafür gibt es den kostengünstigeren SBS. Wenn mehrere Domänen gefragt sind, handelt es sich meistens nicht mehr um einen Kleinbetrieb resp. die Firma hat erhöhte Anforderungen (zum Beispiel Isolation oder mehrere Zweigstellen), die sie sich dann in der Regel auch leisten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 @Dr Melzer Wo gibts den die Windows Server Version 3003 zu kaufen ? ;) Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.