Halford 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Moin moin wir setzen XP Clients ein, es gibt 3 Rechner mit externen USB Scanner Scanmaker X12USL. Einer der Scanner ist bei mir angeschlossen, als Admin kann ich fröhlich scannen. Wenn ein User das Programm "ScanWizard5" startet öffnet sich kurz der Prelude-Screen wo der Scanner seine Vorschau laden würde verschwindet aber im bruchteil einer sekunde wieder. Der User ist angemeldet und ich mache an seinem Platz auf die Verknüpfung "ScanWizard5" -"ausführen als" und trage meine ID ein startet das Programm und funktioniert. Rechteproblem, aber wo ? hoffe auf Feedback MFG Hal Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 schonmal als hauptbenutzer probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Das Problem ist, das es sich um den Platz eine Revisors handelt und ich denen äußerst ungern Standard-Rechte vergeben würde. Als Hauptbenutzer geht es ebenfalls nicht. Passiert genau das gleiche, wie als regulärer User (s.O.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo, ist ja schon bald 100%ig ein Rechteproblem. Gibt es vielleicht bei der installierten Scannersoftware (oder gar in %SystemRoot% ff.) eine .INI, mit der auf ein 'programmeigenes' Temp-Verzeichnis verwiesen wird (möglicherweise im Systemzweig)? Ebenso wäre auch ein diesbezüglicher Reg.-Eintrag denkbar. Vielleicht hilft ja ein San der Dateien oder der Registry weiter. Ansonsten würde ich mich mal an die Scanmaker-Leute oder Euren Distri mit der Frage wenden, wo Ändern-Rechte benötigt werden. Gegrüßt Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Ziemlich sicher ein Rechteproblem. Ein 'quick and dirty'-Ansatz wäre es, auf das Programmverzeichnis der Scansoftware bzw. ein evtl. Scanner-Temp-Verzeichnis Vollzugriff für alle autorisierten Benutzer zu geben. Hab sowas schon mehrfach bei Consumer-Geräten gesehen, wo dann zusätzlich kein gescheiter Support für die Gerätesoftware zur Verfügung stand. Wenn so was der Einzelfall bleibt, kann das schnelle Abhilfe schaffen. ;) Aber trotzdem dokumentieren :D Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 \\WStationname\d$\Programme\Microtec dem Benutzer Ändern Rechte & Vererbung auf Unterordner belegt und es funktioniert ! Super besten Dank PIC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.