zip2001 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi Leute! Ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Router(W-Lan)Und zwar loggt sich wahrscheinlich ein fremder Rechner über mein Router im Inet ein, weil die Datenmenge, die zur Zeit verschlungen wird ist einfach gigantisch und da ich keine Flat hab, ist das nicht so toll... :rolleyes: Wollte euch deshalb mal fragen, ob sich da jemand auskennnt, weil auf der Seite vom Router alles in Englisch steht :suspect: Will ihn jetzt "Sicher" machen und bräuchte eure Hilfe!!! P.S.: Hab zwei Rechner zu Hause stehen - einer mit W-LAN und der andere ist direkt mit dem Router verbunden... <<<<<<<<PLEASE HELP!!!!!!!!>>>>>>>> Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi, Was hast du denn für einen ROUTER? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 D-Link "DI-624+" Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 der dlink unterstützt WPA -> die Authentifizierung auf Routerseite durchführen + Client MAC-Adresse registrieren von Client hier mal im Board suchen -> da stehen viele Sachen über sichere W-LAn Verbindungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Sorry, aber ich kenn mich da nicht so aus und so ein "Profi" will ich da auch nicht ranlassen. Ich hab gedacht, ihr könnt mir beim Einrichten vom Router ein paar Tipps geben?! Eine Suche nach sicherem Netzwerk hat mich leider auch nicht weitergebracht! :( Wenn jemand einen Link für mich hätte, wo alles SChritt für Schritt beschrieben ist, wäre das auch super!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Schau mal hier thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Thx!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 nur zur info: WPA ist eine verschlüsselungsmethode für ein W-Lan... was du sonst noch brauchst um dir dein nötiges fachwissen (zumindest was it-fremdwörter angeht) steht alles auf http://www.wikipedia.de (enzyklopädie) einen link zu einer schritt für schritt anleitung kann ich dir leider nicht anbieten peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Sorry, aber ich kenn mich da nicht so aus und so ein "Profi" will ich da auch nicht ranlassen. Hallo zip2001, nicht wissen ist erst mal nicht schlimm. Aber Du solltest dich auf jeden Fall kundig machen, BEVOR Du weiter mit WLAN hantierst - so kompliziert ist das nicht. Dass so etwas im günstigsten Fall teuer für Dich wird, hast Du ja schon erkannt. Dass im Moment jemand auf Deine Kosten surft, ist nur das eine. Dass der jetzt vielleicht kriminelle Sachen unter Deiner Benutzerkennung veranstaltet, kann Dir aber erhebliche Probleme bereiten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wie schon weiter oben beschrieben, gilt es, schnellstmöglich zu handeln: 1) Router-Handbuch raus und die Verfahren für Verschlüsselung und MAC-Adressfilter raussuchen 2) Router vom INET trennen, bis die folgenden Aufgaben erfolgreich erledigt sind: 3) SSID-Broadcast AUS! 4) Verschlüsselung aktivieren 5) MAC-Adressfilterung EIN! Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 5) MAC-Adressfilterung EIN! Da kann er nur hoffen, dass der heimliche Mitnutzer seine eigene MAC noch nicht "ausgeforscht" hat, sonst kann er den MAC-Filter gleich aus lassen. Oder gibt seinem NIC eine neue MAC, aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Danke für eure Tipps! Ich versuche mein Bestes!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hab jetzt irgendwas falsch gemacht.... Komme komischerweise gar nicht mehr auf die Einrichtungsseite vom Router... kann ihn also gar nicht mehr "ansprechen"... :( Kommt immer irgendein "Timeout" HILFE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Wie greifst Du drauf zu ...WLAN oder LAN? ...mit LAN sollte es immer gehen, soweit Du noch kein PW vergeben hast, es Dir nicht mehr einfällt :eek: und Du das Gerät zurück setzen musst! Wenn Du via WLAN zugreifen willst und es kommt das TimeOut, könnte es sein, dass Du einen Key vergeben hast, der vom PC und Router nicht überein stimmen bzw. irgendetwas anderes falsch konfiguriert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 greife über Lan zu..... Passwort hab ich noch, will es auc nict ändern, komme aber nicht mal soweit!!! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Erstmal muss ich sagen, ich kenne die D-Link-Geräte nicht, aber... Gibt es kein Setup-Programm(Wizard) dafür, dass nach Geräten suchen kann? Hast Du schon eine IP vergeben, oder bootet er mit default-IP(die müsste dann im Handbuch stehen ...normalerweise :D )?! Kannst Du diese IP anpingen? Liegen die IP´s des PC´s und des Routers im selben Subnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.