xtragood 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi Leutz, wir haben das Problem, dass Sender die an uns E-Mails mit unbekanntem Suffix (vorname.nachname...) keine Unzustellbarkeitsnachricht erhalten. Muss man bei Exchange 2003 noch was einstellen um dieses zu aktivieren? Zudem möchte ich die catch all - Funktionalität einschalten, damit E-Mails mit unbekanntem Suffix an ein bestimmtes Postfach weitergeleitet werden können... ist das ebenfalls möglich? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi. Schau mal - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03006/ex03006.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Super... vielen Dank GuentherH, da hat sich jemand richtig Mühe gemacht. Ist wohl eine vereinfachte Version von: http://support.microsoft.com/?id=315631 Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Also... das ist mal voll in die Hose gegangen! Nach Aktivierung des Scripts hab ich plötzlich alle Mails, die nach draussen gesendet wurden in meinem Postfach abgefangen. Ich möchte aber alle Mails abfangen, die an unsere Domäne gesendet werden, für die aber keine Empfänger existieren... Ausserdem wollte ich noch wissen, was ich einstellen muss, damit dem Absender der Mail eine Unzustellbarkeitsnachricht zugesendet wird. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hi. Ich hatte mit dem Script bis jetzt noch keine Problem, läuft seit einigen Monaten auf dem sbspraxis Server (wird zwar immer wieder deaktiviert, da ich ein Gegner von CatchAll PF bin - SPAM !!) Überprüfe einfach noch einmal, ob sicher die Variablen so eingetragen sind wie im Artikel beschrieben. Was allerdings nicht geht, ist CatchAll und NDR zusammen verwenden. Ein NDR kann nur dann versendet werden, wenn Exchange den Empfänger nicht findet. Bei einer CatchAll Konfiguration werden ja alle Nachrichten erfolgreich zugestellt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 10. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Hi, hab eine Variable leer gelassen. Das hat die Probleme hervorgerufen. Jetzt funktioniert es. Mit Spam hatten wir schon ewig keine Probleme mehr, müsste das jetzt mal testen... Ok...aber bei uns ist CatchAll ja nicht aktiviert und der Email-Sender bekommt trotzdem keine NDR. Woran kann das liegen? (bzw. wie aktiviere ich NDR im Exchange-Manager) Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Hi. Zu NDR -> überprüfe in den Einstellungen -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformat -> Eigenschaften -> Erweitert, ob die Checkbox "Unzustellbarkeitsberichte zulassen" aktiviert ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.