Jump to content

Unzustellbarkeit bei falschem Suffix

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

wir haben das Problem, dass Sender die an uns E-Mails mit unbekanntem Suffix (vorname.nachname...) keine Unzustellbarkeitsnachricht erhalten.

Muss man bei Exchange 2003 noch was einstellen um dieses zu aktivieren?

Zudem möchte ich die catch all - Funktionalität einschalten, damit E-Mails mit unbekanntem Suffix an ein bestimmtes Postfach weitergeleitet werden können... ist das ebenfalls möglich?

Grüße.

Also...

das ist mal voll in die Hose gegangen!

Nach Aktivierung des Scripts hab ich plötzlich alle Mails, die nach draussen gesendet wurden in meinem Postfach abgefangen.

Ich möchte aber alle Mails abfangen, die an unsere Domäne gesendet werden, für die aber keine Empfänger existieren...

Ausserdem wollte ich noch wissen, was ich einstellen muss, damit dem Absender der Mail eine Unzustellbarkeitsnachricht zugesendet wird.

Gruß.

Hi.

Ich hatte mit dem Script bis jetzt noch keine Problem, läuft seit einigen Monaten auf dem sbspraxis Server (wird zwar immer wieder deaktiviert, da ich ein Gegner von CatchAll PF bin - SPAM !!)

Überprüfe einfach noch einmal, ob sicher die Variablen so eingetragen sind wie im Artikel beschrieben.

Was allerdings nicht geht, ist CatchAll und NDR zusammen verwenden. Ein NDR kann nur dann versendet werden, wenn Exchange den Empfänger nicht findet. Bei einer CatchAll Konfiguration werden ja alle Nachrichten erfolgreich zugestellt.

LG Günther

Hi,

hab eine Variable leer gelassen. Das hat die Probleme hervorgerufen. Jetzt funktioniert es.

Mit Spam hatten wir schon ewig keine Probleme mehr, müsste das jetzt mal testen...

Ok...aber bei uns ist CatchAll ja nicht aktiviert und der Email-Sender bekommt trotzdem keine NDR. Woran kann das liegen? (bzw. wie aktiviere ich NDR im Exchange-Manager)

Gruß.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...