Jump to content

Probleme mit HDD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe mir vor kurzem eine neue festplatte gekauft mit 200 GB, obwohl ich den "ENABLEBIGLBA" schon aktiviert habe, schmiert mein w2k immer auf der letzten partition ab. ich habe es nun schon mit 2kprof, server und advanced server versucht, datacenter hab ich leider net:-). mit server 03 gehts auch net, gibts da ne lösung???

mein pc:

Mainboard: ASRock k7vt2

Festplatten: Maxtor diamondmax 10 (200GB) an slave

WD caviar (80GB)

dazu n' 1800XP+, ne NVidia TNT2 (peinlich oder??? :o ) und 512 MB DDR

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

möglicherweise unterstützt das BIOS HDs in der Größe noch nicht. Schon ein BIOS-Update durchgeführt? Die aktuellste Version bei ASRock ist 1.3

http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7vt2.htm#bios

 

Sonst mal probieren, nur bis ca. 120 GB zu partitionieren. Ist leider manchmal der Fall, dass neue (größere) HDs bei älteren Boards nicht oder nur mit eingeschränkter Größe betreibbar sind.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Bios update wurde schon erfolgreich gemacht, hat nichts gebracht :mad:, gibts sonst noch lösungen oder muss ich von meinen prinzipien weichen und neue hardware gegen ein problem kaufen???

 

Bei Hardware, die 2 oder mehr Generationen auseinander liegt, hast du leider sehr oft solche Probleme (CPU-Sockel, RAM-Sockel, HD-Größen, GraKa- Slots, AGP-Spannung usw. usw. usw.). Insbesondere ältere Boards haben mit neuen (großen) Festplatten dieses Problem seit Jahren! Da gibt es immer wieder bestimmte Grenzen, die (fast) nicht zu überschreiten sind: 500 MB, 2 GB, 32 GB, 128 GB, mal sehen, was sich als nächstes einreiht...

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...