ccc 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 hi in welcher Datei genau speichert MS Outlook 2003 seine Posteingang mails und wo finde ich diese Datei ? ich habe zwar C:\Documents and Settings\User\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\Outlook.pst gefunden, aber dort sind nur die Personal Folders gespeichert. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChemBro 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi, ich meine, genau in der Outlook.pst. Übrigens gibt`s von Microsoft ein Tool, um diese regelmässig zusichern. Gruß ChemBro Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hy das ist falsch er speichert die Offline E-Mails in der *.ost Datei Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 kann man diese *.ost Datei irgendwie importieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 das ist falsch er speichert die Offline E-Mails in der *.ost Datei Da irrst du dich leider, in der .ost werden die Mails nur dann gespeichert, wenn das Outlook an einem Exchange hängt und du die .ost Datei explizit eingerichtet hast. Ohne Exchange werden die Mails standardmäässig in der .pst Datei gespeichert. Bitte das nächste mal erst posten, wenn du dir absolut sicher bist das es richtig ist was du da schreibst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 9. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 hallo mein Bekannte als Home User benutzt kein Exchange. sein Computer crashte total wegen Hardware Fehler und ich migriere die Daten von der alten Festplatte auf den neuen Computer. mit die alten Festplatte kann ich leider das Betriebsystem nicht hochfahren, um die Mails zu exportieren. habe ihm *.pst Datei importiert, aber alle Offline Mails sind weg. erstaunlicherweise habe auf der defekten Festplatte die *.ost Datei gefunden. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hi. Es ist aber so wie Dr.Melzer geschrieben hat. Kurz ein Auszug aus OL 2003 - Das Handbuch "..Nachrichten, Termine, Aufgaben und Journaleinträge speichert Outlook automatisch in so genannten Datendateien. Datendateinen werden auch als Persönliche Ordner-Dateien, kurz PST-Dateien bezeichnet, und mit der Dateinamenserweiterung *.pst auf dem Computer gespeichert." *.ost Dateien werden erzeigt, wenn der Cache Modus von Outlook aktiviert wird, und den kann man nur bei der Konfiguration eines Exchange Kontos aktivieren. Kann sein, das dein Bekannter da herumexperimentiert hat, aber im Normalfall wird sie nicht erstellt. Kann ja aber auch sein, das verschiedene *.pst Dateien angelegt wurden, oder das die *.pst Datei beschädigt ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hallo, woher das .ost File bei Deinem Bekannten kommen, ist uns natürlich nicht bekannt. Aber wie Dr. Melzer bereits geschrieben hat, handelt es sich um die Offline Dateien von Exchange. Das alte .pst File könntest Du zumindest mit "scanpst" überprüfen, vielleicht sind Fehler in der Maildatenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.