Ultraschall 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi *, eine Frqage: Kann ich ein Outlook termin auch als Anhang verschicken? Der Empfänger soll dann auf den Anhang klicken und den Termin in sein Outlook eintragen können. Geht das? Greetz, Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
angel-m. 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 IMO behandelt Outlook das dann wie eine Besprechungsanfrage (warum machst du dass eigentlich nicht direkt?), allerdings sind beim Empfänger die Schaltflächen grau, weil nicht richtig eingeladen. Hab selber noch keinen Vernünftigen weg gefunden, die Termine in der Firma auch auf mein Outlook zu Hause zu übertragen (ok, habs auch nicht intensiv probiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 hmmm... also bei bestehenden terminen mach ichs immer über rechte maustaste - weiterleiten. wird ja dann als normale email verschickt,d.h. du kannst ja noch was reinschreiben. mit neuen terminen mach ichs mit Teilnehmer einladen. So wie ich es verstanden habe, ist es ja bei dir andersrum, also erst email schreiben, dann termin/aufgabe usw. einfügen oder ? PS: Moooooment: :D per Drag and Drop einfach in die Email ziehen geht... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Ich möchte unseren externen mitarbeitern ein Outlook termin schicken den sie dann anklicken und dieser sofort in den Kalender eingertagen wird. Jetzt ist es so, dass die Mitarbeiter den Termin als unlesbare eMail erhalten. Deshalb der Gedanke mit dem Anhang ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hi *, eine Frqage: Kann ich ein Outlook termin auch als Anhang verschicken? Der Empfänger soll dann auf den Anhang klicken und den Termin in sein Outlook eintragen können. Geht das? Greetz, Ultraschall Hallo, klar geht das: Im Kalender von Outlook einfach den Button "Teilnehmer einladen" (Outlook 2003, andere Versionen ähnlich...) und die entsprechende(n) Mailadresse(n) eintragen. Der/die Eingeladene bekommt nun eine Mail in der der Termin zugesagt, abgelehnt oder mit Vorbehalt in den eigenen Kalender eingtragen werden kann. Funktioniert einwandfrei und man bekommt auch eine entsprechende Mail zurück (bei Ablehnung) und ist sofort informiert.... Dazu ist KEIN Exchange notwendig... Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hi. den Termin als unlesbare eMail erhalten. Stelle einmal das Textformat bei OL auf Rich-Text um. Dann sollte es klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.