gogo81 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 Hallo zusammen, wie kann ich verhindern das ein User den Computernamen oder die Domäne ändert. Ich denke z.B. an sowas: Den Button "Ändern" unter Systemsteuerung->System->Computername ausgrauen oder die Einstelleungen (textfelder) unter "Ändern" ausgrauen. Ich möchte verhindern dass keiner außer den Domain-Admins das ändern kann, denn es gibt zu viele spielkinder die da rumspielen. p.s. Diese restriktion soll sowohl für normale User als auch für lokale Admins gelten. Danke für eure Hilfe. Zitieren
R.Ralle 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 Hallo und herzlich wilkommen am Board! :D ich denke du solltes mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de nachsclagen. was du vor hast geht mit GPO`s oder nimm die Boardsuche! Ralph Zitieren
lefg 276 Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 Hallo, von mir ein Willkommen am Bord. Den User aus den Gruppen Administratoren, Domänen-Admins rausnehmen! Gruß Edgar Zitieren
gogo81 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Geschrieben 8. April 2005 Hallo und herzlich wilkommen am Board! :D ich denke du solltes mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de nachsclagen. was du vor hast geht mit GPO`s oder nimm die Boardsuche! Ralph Bei den Gruppenrichtlinien hab ich nix gefunden... vieleicht bin ich auch blind... hab schon ewig gesucht. Hab gedacht vieleicht hat jemand direkt einen tip für mich... Hallo, von mir ein Willkommen am Bord. Den User aus den Gruppen Administratoren, Domänen-Admins rausnehmen! Die User sollen in den Gruppen bleiben in denen sie sind... Zitieren
R.Ralle 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 Du kannst doch uber system --> systemsteuerung --> Ausblenden und den Arbeitsplatz ausblenden ! Ralph Zitieren
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