atomi 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, ich lerne gerade für die 70-294 und bin gerade bei "Leistungsprotokolle und Warnungen". Leider check ich nicht, was es mit Ablaufprotokollen auf sich hat. Wofür man die braucht und was man mit .evt Dateien so anstellen kann. Welches Tool kann .evt-Dateien öffnen?? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Atomi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Die Ereignisanzeige unter "Verwaltung". Zitieren Link zu diesem Kommentar
atomi 10 Geschrieben 9. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Danke für deine Antwort, aber ich hab mich verschrieben, ich meinte .etl und nicht .evt. Sorry Gruß Atomi Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hallo, ich lerne gerade für die 70-294 und bin gerade bei "Leistungsprotokolle und Warnungen". Leider check ich nicht, was es mit Ablaufprotokollen auf sich hat. Wofür man die braucht und was man mit .evt Dateien so anstellen kann. Welches Tool kann .evt-Dateien öffnen?? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Atomi Also mit den Leistungsprotokollen kannst Du Leistungsinformationen über einen längeren Zeitraum sammeln. Hier unterscheidet man dann noch zwischen Leistungsindikator-Protokollierung und Ablaufverfolgungs-Protokollierung. Mit der Leistungsindikator-Protokollierung lassen sich z. B. Aktivität der Systemdienste, Hardwareauslastung, akttive Terminaldienstesitzungen und, und, und... Mit der Ablaufverfolgung kann man bestimmte Ereignisse wie z. B. Seitenfehler protokollieren. Öffnen kannst Du die Protokolle mit dem Systemmonitor. Start --> Verwaltung --> Leistung. Die Protokolle lassen sich in verschiedenen Formen speichern: Textdatei Binärdatei SQL-Datenbank Diese lassen sich dann im Systemmonitor anzeigen. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
atomi 10 Geschrieben 9. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Danke für deine Antwort, leider war es mir nicht möglich .etl-Dateien mit dem Systemmonitor zu öffnen. Inzwischen hab ich herausgefunden, dass ich mit dem Befehlfehlszeilentool "tracerpt" die .etl-Dateien, also die Ablaufverfolgungprotokolle in .csv und .txt Dateien umwandeln kann. Gruß Atomi Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hallo! Da hast Du recht. Mit dem Systemmonitor lassen sich nur die aus meinem Thread angegebenen Dateien öffnen. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.