Matchi 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, hab mich hier mal eingefunden, um evtl Rat zui bekommen. Habe 2 Rechner mit WinXP Prof. Ein Rechner (Host) hat 2 Netzwerkkarten (eine für DSL direkt) andere für LAN. Die LAN IP ist händisch vergeben und auf DSL-Verbindung Internetfreigabe. Nun hab ich das Problem das aus dem Inet ankommende Daten nicht auf den Client durchgeroutet werden. Präziser einen Ping auf INet-seiten kann ich vom Client problemlos durchführen. D.h bekomme da also auch ne Antwort bis durch zum Client. Nur der Websites kann ich mir nicht anschauen und ein Game funktioniert genausowenig. Komme da zwar bis auf Loginserver und auch bis auf den Spieleserver aber danach versagt das Routing von spieltechnischen Daten. Wo liegt das Problem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 ICS muss die interne Netzwerkkarte automatisch mit der IP 192.168.0.1 konfigurieren, die dann auch als Mini-DHCP-Server für das interne Netz funktioniert. Der zweite PC bekommt dann die IP vom ersten PC zugewiesen, inkl. allen DHCP-Optionen. Die manuelle IP-Vergabe einer IP für die interne Karte des ersten PCs stört den automatisierten Routing-Konfigurationsprozess bei der Einrichtung des Internet Connection Sharing. Falls Du einen Router oder ein Firewallgerät zwischen DSL-Anschluss und dem ersten PC hast, sollte dieser natürlich nicht auch eine interne IP im Bereich 192.168.0.0/24 haben. Falls das ab Werk so eingerichtet wäre, musst Du beim Router manuell auf eine IP in einem anderen Subnetz wechseln, z.B. 192.168.1.1. Ich würde zudem beim Router oder der Firewall die DHCP-Funktion ausschalten, sofern vorhanden, und der externen Karte des ersten PCs manuell eine IP im gleichen Subnetz 198.168.1.0/24 zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.