Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo Gemeinde, ich hab mal wieder eine gemeine Frage: Ich spiele gerade mit der Windows FW und stelle fest obwohl ich SMTP und POP3 nicht erlaube funzt mein Outlook Express wie die Feuerwehr ohne Probleme. Wer weiss was ich da falsch mache oder macht das wer anners was falsch ;)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Die Windows Firewall blockiert eingehende Verbindungen, nicht aber ausgehende. Sie erlaubt also auch SMTP und POP, wenn die Anfrage von innen nach aussen geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 aha, und warum muss ich dann Internet Verkehr nach aussen expliziet erlauben? Mit gupdate/ force konnte ich den schrempel mittlerweile eine Zeit ein und ausschalten. Aber nach ein paar mal hin und her und zurückstellen auf Standard blockiert jetzt gar nichts mehr, egal ob ich was an oder aus habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Was der Windows Firewall kann und was nicht (eingehend/ausgehend), steht im "Hilfe und Supportcenter" unter "Was ist der Windows-Firewall?" beschrieben. Die Funktionen ändern sich auch nicht, wenn die Einstellungen domänenweit per Gruppenrichtlinie zugewiesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.