BRIX 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi @ll, habe da folgendes Problem, wo ich keine Lösung finde: Eine WS in der Domaine bekommt immer folgende Meldung, wenn sich diese per RDP auf den TS anmelden möchte: "Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da die Clientzugriffslizenz des lokalen Computers nicht aktualisiert oder erneuert werden konnte." Jetzt habe ich auf dem Lizenzserver die Terminalserverlizensierung aufgerufen und versuche nun die einzelnen WS zu erneuern, klappt aber nicht! Was kann ich sonst noch machen? LG Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo.. das klingt etwas komisch. Fragen: - Welche Betriebssystem auf dem Server und welches Auf den Clients. - Gibt es irgendwelche genaueren Fehlermeldungen in den Ereignissprotokollen? MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo.. das klingt etwas komisch. Fragen: - Welche Betriebssystem auf dem Server und welches Auf den Clients. - Gibt es irgendwelche genaueren Fehlermeldungen in den Ereignissprotokollen? MFG a.jakob BS auf Server = WIN2003 Standard BS auf Clients = XP Prof. Keine Fehlermeldung, nur die, wenn der Client sich auf TS anmelden will! Danke für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hast du TS CAL´s in ausreichender Menge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 9. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hast du TS CAL´s in ausreichender Menge? Hi, ja dreissig CALs wobei ca 22 durch Clients in Beschlag genommen sind. Lg Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Was sagt das Eventlog des TS? Event ID raussuchen und auf http://www.eventid.net gucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 10. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Ganzes Netzwerk runtergefahren und alle Server und WSs neu gestartet! Jetzt geht es wieder! Keine Ahnung woran das gelegen hat. Lg Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;822134 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.