redmalte 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Moin zusammen, ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meiner FW-Konfiguration. Kurz zur Erklärung der FW-Regeln. folgende Ports und Protokolle sind in Richtung "Raus" frei: ICMP 53 UDP 80 TCP 443 TCP 110 TCP 25 TCP 119 TCP folgende Ports und Protokolle sind in Richtung "Rein" frei: ICMP 443 TCP 25 TCP Der Exchange benutz doch den Port 25, dieser wird auch per NAT geforwarded. In dieser Konfiguration erhalte ich keine Mails, nur wenn ich alle Ports wieder öffne. Habe ich einen Fehler drin? Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hi. Versuche doch einmal mit einer Telnet (Port 25) Session ob du von extern auf den Exchange zugreifen kannst. zu Telnet siehe - http://www.sbspraxis.de/extools/extools.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Also ich habs jetzt mal mit Telnet versucht. Ich kann bei der oben genannten Konfiguration keine Verbindung aufbauen. Dann habe ich mal in der Port-Tabelle des Routers geschaut und gesehen das der Server eine Verbindung über Port 9101 herstellen möchte. Wenn ich diesen Port in Richtung "Raus" freigebe kann ich mich auch mit dem Exchange verbinden. Nun frage ich mich, was läuft auf Port 9101? Ich habe bis jetzt noch keine Erklärung dafür gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.