michl2601 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hallo zusammen, eines Vorweg: Sicherlich wurde dieses Thema schon öfter gefragt, aber bei den vielen Seiten hier im Forum dauert es Tage, bis ich das richtige finde! Ich mach es mir einfach, man möge es mir nachsehen. Ein Kunde hat ganz Normale Mailadressen für seine Mitarbeiter. Diese werden vom Win SBS gecheckt (POP3 weil Provider 1&1) und an entsprechende Exchange-Postfächer der Benutzer zugeordnet. Da gibt es keine Probleme, funzt sehr gut und Stabil. Nun will er eine zweite Firma gründen, die natürlich auch neue Mailadressen (mit der neuen Domain) erhalten soll. Die Mitarbeiter bleiben gleich. Also stellt sich als neue Aufgabe, dass ein Mitarbeiter zwei getrennte Mailadressen erhalten soll. Wie mache ich das am schönesten, sodass auch jeder Mitarbeiter per Outlook auswählen kann, unter welcher Adresse er versenden will. Ich wüsste zwar Ansatzweise wie ich vorgehen könnte, sicherlich gibt es aber unter euch Fachleute, die mir helfen können damit das ganze auch kein Schuss in den Bauch über den Rücken ins Knie wird. :p Wäre nett, wenn sich jemand die Mühe geben würde, einem Fast-Fachmann auf die Beine zu helfen. Vielen Dank schon im Voraus. Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hi. Die Verwaltung mehrerer E-Mail Domainen ist kein Problem - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html Das Versenden leider etwas komplizierter - du erstellst entweder dem User ein 2. Postfach oder einen öffentlichen Ordner mit der 2. E-Mail Adresse und erteilst dem User das Recht "Senden Als" auf dieses Postfach. In Outlook kann der User dann im Feld "Von" auswählen, mit welcher E-Mail Adresse er senden will. Zum Thema "Senden Als" siehe hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html und http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
michl2601 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Danke Günther, ich werde das im Laufe der Woche testen und hoffentlich ein Erfolgserlebnis haben. Wird Outlook den "Senden"-Button dann automatisch so gestalten, dass ich mit "Senden-Als" arbeiten kann, oder muss man dazu noch was zusätzlich einstellen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.