Sven Eichler 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hi Leute, jetzt wirds ein wenig komziliert... <-- :D Folgende Konstellation: Server W2K SP4 Workstation XP Prof SP2 Office 2000 SBE SP3 Sodele, ich befinde mich hier in einer kleinen Domäne, die eine Vertrauensstellung zu einer etwas größeren Domäne hat, in welcher dann auch ein Exchangeserver läuft. Aus Kostengründen hat man in der kleinen Domäne darauf verzichtet, einen Exchange aufzusetzen. Die Mails der Benutzer ausdem kleineren Netz werden per POP3 vom Exchange abgeholt, was auch wunderbar funktioniert. Jetzt möchte einer der User dort aber eine outlook.ost, d.h. er möchte sein Outlook auch offline nutzen können, da er ein Laptop hat. Wenn mich jetzt aber meine kleinen grauen Zellen nicht täuschen, dann ist eine .ost bei einem für I-Net eingerichteten Outlook gar nicht möglich. Das wäre richtig schlecht. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hallo Sven Eichler, bei POP3/SMTP kann der Benutzer mit Outlook immer Offline arbeiten. Die empfangenen Mail hat er bereits in seiner PST und neue Mails kann er schreiben. Diese bleiben solange im Postausgang bis er seinen SMTP Server wieder erreicht. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 9. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hi thorgood, ich hab wohl vergessen, eine Sache zu erwähnen: Die .pst der User liegen auf dem Server, mit der .pst an sich kann er also nicht viel anfangen. Sorry für die unklarheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Lege ihm seine PST Datei wieder auf die lokale Festplatte und installiere das Add-In "Outlook-Sicherung für Persönliche Ordner". Dort legst du die Sicherungsdatei ins Netz und lässt ihn beim beenden von Outlook auffordern die Datei zu sichern. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.