Swissybear 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Problem Windows 2003 Server Domain und AD 2. Server 2003 kann als DC nicht rein, da kein DC existiert, angeblich der 1. ist aber DC als File-Server, Terminal-Server,Application-Server DNS-Server und DC woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwegabbert 10 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Hallo, sind im DNS die Einträge _MSDCS vorhanden? Kann der 2. (neue) Server eine DNS-Abfrage auf den 1. Server durchführen? Uwe Gabbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Kann es sein dass es eine SBS Domäne ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwegabbert 10 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Auch in eine SBS-Domäne kann ich einen 2. DC hinzufügen. Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 kann als DC nicht rein, da kein DC existiert, angeblich Ist an den Server NetBIOS over TCP/IP aktiviert oder deaktiviert? Oder geht die Frage am Problem vorbei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Auch in eine SBS-Domäne kann ich einen 2. DC hinzufügen. Der zweite Server ist aber kein SBS, nicht wahr? Und wie ist das mit der Namensauflösung, funktioniert die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swissybear 10 Geschrieben 10. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Ich verstehe echt nicht alles hier oben Folgendes Problem neuer Server !! erster domain-contoller dns ist da mit mdsc und ad ist gestartet netbios ??? es gibt hier nur tcp/ip nun setzte ich den 2.server neu auf bei netzwerksettings geb ich dann die domain ein, die ich beim ersten erstellt habe homenet.http://www.mydomain.com (Beispiel) die laeuft auf server 1 server 2 kann die domain aber nicht finden, meldung es existiert kein dc zu dieser domain !!! aber server1 ist ein dc in dieser domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo, ist der zweite Server bereits Mitglied der Domäne? Hat der Zweite Server beim Hinzufügen zur Domain im DNS einen Eintrag hinterlassen? Haben die Workstations im DNS Einträge hinterlassen? Ist der erste Server vom zweiten her pingbar und umgekehrt? Welches Ergebnis bringr nslookup am ersten Server? Welches Ergebnis bringt nslookup am zweiten Server? Welches Ergebnis bringt nslookup an den Workstations? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Es ist nicht möglich in eine SBS-Domäne einen zweiten DC hinzuzufügen. Er ist da wie der Highlander - es kann nur einen geben. Andere Server können hinzugefügt werden, aber halt kein anderer DC. Es sind auch keine Vertrauensstellungen möglich. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Es können natürlich in einer SBS-Umgebung weitere DCs eingerichtet werden. Der SBS muss in der nur der erste DC sein. Diese Falschauskunft gab es hier schön ofter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo Swissybear, könntest du bitte die Frage beantworten ob die Server die du da hast SBS (small business server) sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swissybear 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Das Problem hat sich gelöst es gibt nur einen DC plus einen Server danke für die Tips neues Problem der DC hat nen Internetzugang der Rest soll via Netz darauf zugreifen können habs mal mir ias 2004 beta versucht, aber ich schnall es nicht müsste ja ein einfaches ip-forwarding sein wer weiss rat? alle pc's haben statische klass-c adressen gateway adresse ist die adresse vom dc der dc kommt ins netz, aber dann ist schluss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swissybear 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Die server sind übrigens enterprise server Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 der DC hat nen Internetzugang ... der Rest soll via Netz darauf zugreifen können Ist da eine Internetfreigabe (ICS) möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swissybear 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Das weiss ich nicht aber es muss doch irgendwie gehen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.