ccc 10 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 hi folgendes problem: bei WIN2000 sp4 client sind 2 user erfasst administrator und user account. die kiste steht in WORKGROUP und nicht in der domäne. wenn man als user administrator anmeldet man kann problemlos die registry editieren, aber als normaler user geht es nicht, nicht einmal wenn man ihm die administratoren rechte vergibt. weiss jemand wie man dies erlauben kann ? gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stutz 10 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 hast du denn die normal user rechte rausgeschmissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 10. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 wie meinst du genau ? ich habe weder die kiste setuped noch was rausgeschmissen. ich weiss auch nicht was mein Vorgänger dort gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 administrator ... kann problemlos die registry editieren,aber als normaler user geht es nicht, nicht einmal wenn man ihm die administratoren rechte vergibt. Hallo, ich habe das eben mal getestet. Ein User, Mitglied in der Gruppe der Administratoren kann im Normalfall die Registry editieren. Die Änderungen werden wirksam. Kann im vorlegenden Fall der regedit gestartet werden oder nicht? Wurde in der Lokalen Richtlinie eine Einstellung geändert? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.