mamax 10 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Hi, habe beim Upgrade von SBS2000 auf SBS2003 die Liste der Punkte abgearbeitet, die SBS2003 bemängelt hat. Dabei habe ich die Reihenfolge nicht eingehalten und die Windowskomponente "Serververwaltung" zuerst entfernt ...um danach die überschüssigen Lizenzen zu entfernen, mit denen SBS2003 nicht kann. Doch offensichtlich gibts zwischen Serververwaltung und Lizensierung einen Zusammenhang, denn nach dem Entfernen der Komponente ließ sich die Lizensierung nicht mehr starten. Fehlermeldung: "Diese Funktion ist ... nicht verfügbar. Clientlizenzen können durch die Serververwaltung im Startmenü 'Über Small Business Server' hinzugefügt werden." Aber dieser Menüeintrag existiert nicht mehr. Wie kann ich die Komponente "Serververwaltung" wieder installieren??? Gibts auch einen anderen Weg, CAL-Lizenzen zu löschen, als über die Lizensierung? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Hi, und willkommen an Board. :) Sollte dir weiterhelfen - http://www.sbspraxis.de/server/srv003/srv_003.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamax 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Habs genauso versucht, aber bei den Setup-Anforderungen ist aufgrund der Meldung "Die Clientzugriffslizenzen müssen auf 5 zurückgesetzt werden." der Weiter-Button inaktiv. Die Katze beisst sich in den Schwanz. ...wobei sich das Ganze ja vermutlich auf erneutes Setup des aktuellen Systems bezieht, was in meinem Fall SBS2000 ist. Also habe ich das SBS2000-Setup durchgeführt und Nur dabei hab ich wiederum folgendes Problem: bei den dortigen Setup-Anforderungen erscheint die Fehlermeldung "Diese Version kann die installierte Version von Small Business Server nicht aktualisieren". Gibts da doch noch einen Ausweg??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.