BAFH 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo, ich habe das Problem, dass die Gruppe "EDV" nun laut Chef nicht mehr "EDV" sondern "IT" heißen soll. Wie kann ich diese Gruppe aber umbenennen ohne daß mir sämtlichen Rechte an den "EDV" - Dateien verloren gehen? Vielen Dank schon mal BAFH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joerg Herche 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Wenn Du die Gruppe umbenennst, werden gleichzeitig auch alle Datei -u. Ordner Berechtigungen angepasst. D.h. Die Rechte, die vorher die Gruppe EDV hatte, gelten nun 1zu1 auch für IT. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? Gruß Joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hi BAFH! Klicke auf die Gruppe "EDV", rechte Maustaste, Umbenennen. Dann neuen Namen vergeben. Die Berechtigungen sind nicht an den Namen gebunden, sondern an die SID (Security Identifier) Diese veränderst Du ja nicht, also bleiben die Berechtigungen der Gruppe erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BAFH 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo und Danke ich werde das mal ausprobieren, in der Hoffnung das olle Bill sich in seiner unendlichen Güte und Weisheit nicht doch noch etwas ausgedacht hat. Aber für Eure Hinweise nochmals vielen Dank. Bis dahin BAFH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.