peterlustig1 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo Gemeinde, ich stehe vor einem problem, was jeder kennt ... meine Platten auf allen möglichen Servern laufen voll und keiner will die neuen Platten bezahlen. Umzu analysieren, wer was auf den Fileservern gelegt hat, nehme ich Treesize das ist auch sehr nett. Nur dummerweise möchte mein Chef eine Chart sehen, wie sich das Wachstum in den letzten 3 Monaten verhalten hat ( natürlich Kurve nach oben *g*) Jetzt die Frage: Wer kennt ein Tool, mit dem man langzeit Auswertungen auf seinen Filservern machen kann. Mit Permon stehe ich auf Kriegsfuss. wenn das Tool eine Agenten benötigt der ständig auf dem Server läuft um Daten zu sammeln, wäre mir das auch egal ich freue mich über gute Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 MRTG bzw Nachfolger. Ist etwas Konfigurationsarbeit aber wenn man da mal drin ist, machts Spaß. Es gibts jede Menge frei Erweiterungen die man im Netz findet. Ich hab damit mal Plattennutzung von NetApp Fileservern uvam überwacht. edit: hab auch den link zu RRDTool wiedergefunden: http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/rrdtool/ Einfach mal durchklicken, vieles wurde schon von anderen gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.