Jump to content

Sparen mit VOIP, welche Möglichkeiten hat man

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

welche Möglichkeiten hat eine Firma durch VOIP zu sparen.

Ich will jetzt natürlich nicht das Mitarbeiter Skype benutzen, sollte schon über eine TK Anlage laufen.

Was ich bisher sehe, spart man mehr wenn man einen Sparvorwahl vorwählt , kann mich aber auch irren.

Also welche Lösungen gibt es für den Firmeneinsatz für einen mittelständische Firma .

hallo,

setzte dich einfach mal mit deinem provider in verbindung.

inzwsichen gibt es gute möglichkeiten mit der technik. aber was da noch alles mit einfliesst ist umfangreicher als das mal kurz so gesagt werden kann.

schlund & partner hat da einen guten service anzubieten. die informieren gut und umfassend, sind zwar etwas teurer als so mancher "billige" aber man braucht die hotline mit guten leuten anfangs sicher oft. dann ist der mehrpreis nicht nur gut angelegt sondern auch relativ.

gruß

reinersw

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Hi,

VoIP hat im Vergleich zu "Sparvorwahlen" nicht immer die Nase vorn - das mag richtig sein. Wenn man aber den Durchschnitt anschaut sollte das ganze schon besser aussehen. Insbesondere, wenn man in die Rechnung mit einbezieht, dass nicht jeder immer diese Vorwahlen verwendet und auch nicht immer die richtige etc.

Richtig sparen kann man, wenn es ein Filialnetz gibt welches häufige gegenseitige Anrufe zur Folge hat. Diese Gesprächskosten fallen i. d. R. (von den Volumenkosten des Traffics abgesehen) komplett weg.

Was man auch noch betrachten sollte sind die Mehrwertfunktionen die VoIP bieten kann. z. B. kann der Chef seine "Telefonnummer" auch mit auf Reisen nehmen. (Client auf dem Rechner) Man erhält mehr als 2 Leitungen für ein und ausgehende Gespräche etc...

Wie reinersw schon gesagt hat würde ich aber zuerst den Provider deines Vertrauens ansprechen. Wenn du dafür nämlich deine Komplette TK - Anlage tauschen musst sparst du vermutlich nicht viel...

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...