WarriorHell 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 hi, welche Möglichkeiten hat eine Firma durch VOIP zu sparen. Ich will jetzt natürlich nicht das Mitarbeiter Skype benutzen, sollte schon über eine TK Anlage laufen. Was ich bisher sehe, spart man mehr wenn man einen Sparvorwahl vorwählt , kann mich aber auch irren. Also welche Lösungen gibt es für den Firmeneinsatz für einen mittelständische Firma . Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 hallo, setzte dich einfach mal mit deinem provider in verbindung. inzwsichen gibt es gute möglichkeiten mit der technik. aber was da noch alles mit einfliesst ist umfangreicher als das mal kurz so gesagt werden kann. schlund & partner hat da einen guten service anzubieten. die informieren gut und umfassend, sind zwar etwas teurer als so mancher "billige" aber man braucht die hotline mit guten leuten anfangs sicher oft. dann ist der mehrpreis nicht nur gut angelegt sondern auch relativ. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hi, ich hatte da schonmal unter "Tipps u. Links" ein Thema aufgemacht, wo Du weiterführende Links findest. Vielleicht hilft Dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hi, VoIP hat im Vergleich zu "Sparvorwahlen" nicht immer die Nase vorn - das mag richtig sein. Wenn man aber den Durchschnitt anschaut sollte das ganze schon besser aussehen. Insbesondere, wenn man in die Rechnung mit einbezieht, dass nicht jeder immer diese Vorwahlen verwendet und auch nicht immer die richtige etc. Richtig sparen kann man, wenn es ein Filialnetz gibt welches häufige gegenseitige Anrufe zur Folge hat. Diese Gesprächskosten fallen i. d. R. (von den Volumenkosten des Traffics abgesehen) komplett weg. Was man auch noch betrachten sollte sind die Mehrwertfunktionen die VoIP bieten kann. z. B. kann der Chef seine "Telefonnummer" auch mit auf Reisen nehmen. (Client auf dem Rechner) Man erhält mehr als 2 Leitungen für ein und ausgehende Gespräche etc... Wie reinersw schon gesagt hat würde ich aber zuerst den Provider deines Vertrauens ansprechen. Wenn du dafür nämlich deine Komplette TK - Anlage tauschen musst sparst du vermutlich nicht viel... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.