puk 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hi, Dumme Frage aber ich krieg es einfach nicht raus: Wie installiert man stink normale CALs bei einem Windows 2003 Server??? Hintergrund: Ich habe vorhandene Hardware. Ich habe Windows Server 2003 extra gekauft. Ich habe Windows installiert. Jetzt habe ich normale Server CALs und möchte diese installieren. Der Server wird nur ein Terminalserver. Es handelt sich aber nicht um Terminal CALs sondern ganz normale. Ich habe bereits 2 Stunden gesucht aber nichts wirklich gefunden. Bis jetzt habe ich sowas nur mit Small Business Servern bemacht und da ist es ja ziemlich einfach mit der Serververwaltungskonsole. So etwas gibt es nicht für Windows 2003 Server, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo puk, beim server2003 kannst du in der systemsteuerung --> lizensierung die cal´s hinzufügen mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 das hab ich auch gefunden. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass man ohne seriennummer einfach irgendwas einträgt und das wars. habe aber bereits von unserem Lieferanten gehört, dass es so ist! finde ich krass... Danke für die schnelle Antwort! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.