Martint 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo Experten, eine vielleicht ganz simple Frage... Ich habe hier einen Exchange 2003 Server und einen Client mit Outlook 2003. Nun soll das Postfach freigegeben werden und unter Freigeben im Outlook fehlt der Reiter Berechtigungen mit denen ich die User anwählen kann, die auf das Postfach dürfen. Auf dem ExServer hat der Benutzer alle Postfachberechtigungen und ist auch Owner. Was kann sonst noch das Problem sein? Muss man ggf. das Outlook 2003 noch irgendwie umstellen, denn bisher wurde es verwendet, um an dem Arbeitsplatz Mails direkt aus dem Internet zu empfangen? Any hints welcome... Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 hallo, also folgendes: 1. auf dem ex ist das konto auf das von anderen benutzern zugegriffen werden soll bereits mit diesen zukünftig berechtigten der zugriff erlaubt? -> ex server -> konto auswählen -> reiter ex ereweitert -> postfachberechtigungen -> benutzer hinzufügen -> entsprechende kästchen aktivieren. 2. outlook -> konto freigeben -> berechtigungen -> stufe 1-8 auswählen???? gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martint 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo reiner danke für die Antwort. Auf dem Ex habe ich sozusagen "mein Konto" in Besitz, hab für "Jeder" Leseberechtigung drin stehen. Nun will ich Deinen 2. Schritt in "meinem" Outlook machen und wenn ich auf rechte Maustaste -> Freigeben gehe, dann fehlt oben im Menü der Reiter Berechtigungen... Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burli 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo. Ich vermute, das dir die Exchange Add-Ins fehlen, oder nicht aktiviert sind. Versuche einmal die Boardsuche, da gab es vor kurzem einen Beitrag dazu. Und da ist er auch - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=56949 Burli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martint 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo die "Eigenschaftenseiten Exchange" waren nicht aktiviert. Damit funktioniert das nun! Danke für die Lösung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.