marla18 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo, hab mal eine grundlegende Frage: Über welchen Port geht ein Broadcast? Oder kann man da jeden beliebigen nehmen? Bei einem Broadcast müssten doch alle im Netz angeschlossenen Rechner antworten ... Warum pingen IP Scanner dann jede einzelne IP durch statt zu Broadcasten? Will mit einem PHP Script Gameserver abfragen. Ich geb meiner Klasse ein IP Range und über den Socket wird jede IP überprüft. Das dauert aber zu lang, da bei grossen Netzen jede IP geprüft werden muss. Würd das gern über ne Broadcast Serverliste regeln, aber hab noch nix drüber gefunden. danke gruss Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martint 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo Marla die Frage nach dem Port stellt sich hier denke ich nicht, denn ein Broadcast findet auf einer viel tieferen Ebene des OSI-Modells statt. Soweit unten geht es noch gar nicht um Ports ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.