Sven444444 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo, bei uns arbeiten die User mit ThinClients in einer CitrixFarm. Ein User davon, meldet sich abends aber nie ab, was mir sicherheitstechnsich echt aufschlägt. Nun weiß ich das ich bei Citrix Servern einen Timeout bei Inaktivität setzen kann, nur betrifft das ja alle User auf dem Server. Wie bekomme ich das bei Citrix hin, das ich diesen User entweder immer um 20:00 Uhr die Session trenne oder einen Timeout konfiguriere ?? Mfg, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
HolgerD 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hi Sven, schau mal in die Citrix-Verbindungseinstellungen, unter der ICA-Verbindung > erweitert, dort kannst Du alles notwendige einrichten. Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo Holger, aber ist diese Einstellungen sind doch immer global, ich will das ja nur für einen User einstellen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
HolgerD 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Tja, es gäbe vielleicht die Möglichkeit, diesem einen User das Recht zur Benutzung dieser Verbindung zu verweigern. Dann eine 2. Verbindung einrichten und nur diesem Nutzer das Recht zur Nutzung geben. Diese Verbindung dann enzsrechend konfigurieren. Ich glaube aber, dass das nicht auf einem LanInterface geht, ggf. müsste ein 2. rein. Alles in allem ganz schön umständlich. Warum soll das nicht für alle Nutzer gelten? So ist es zumindest bei mir konfiguriert, nach Trennung von 6h > Abmeldung und Lizenz frei Gruß, Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hi, warum stellst du in der AD (vorhanden?) bei dem Benutzer nicht einfach im Reiter *Sessions* ein wie du das wünschst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HolgerD 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Das haut leider nicht hin, hab ich auch zuerst probiert. Denke, das liegt daran, dass die GPO auf die MS-RCP-Verbindung wirkt, die Benutzer aber über die ICA-Verbindung connecten. Dürfte aber eigentlich nicht so schwer sein, sich ne .adm dafür zu basteln, wenn es denn erforderlich sein sollte, man kann sicher den Abschnitt aus der RCP-Verbindung für die Parameter verwenden. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.