corner 11 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo, eine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie auf Ihrem Laptop keine Dokumente mehr in Word öffnen kann. Sie kann Word selber öffnen, dort auch ein Dokument anlegen, es speichern. Dann aber diese eben gespeicherte Datei nicht mehr öffnen. Sie erhält folgende Fehlermeldung: "Die Datei konnte nicht geöffnet werden" (so ungefähr auf jeden Fall). Virus könnte sein, sie war aber lange nicht mehr damit im Internet. Habt ihr eine gute Idee? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 die normal.dot erneuern Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 und wie stelle ich das an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 ich bin mir selber nicht ganz sicher, habs schon lang nicht mehr gemacht.... im office verzeichnis muss eine normal.dot liegen.... diese einfach umbenennen in alt_normal.dot und danach Word wieder öffnen.... Word müsste dann eine neue normal.dot anlegen... probiers mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Aber warum öffnet er dann auch keine alten Dokumente, die vor langer Zeit erstellt worden sind. Nur mal so zur Info ich werde es nachher mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 wurden irgent welche updates gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Ich gehe nicht davon aus... werde mich aber nachher mal genauer erkundigen. Danke auf jeden Fall schon mal Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 kannst ja bescheid geben, wenn du herausgefunden hast, worans lag... gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Versuch mal mit einem anderen User anzumelden und mit dem Word zu starten und die Datei zu öffnen. Wenn das funktioniert ist das Userprofil kaputt und müsste neu erstellt werden. Hatte in letzter Zeit sehr viele solche Probleme, die immer auf kaputte Profile zurückzuführen waren, daß also mit anderem angemeldetem User das Problem nicht nachvollziehbar war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo! Also wenn alles weitere nicht funktioniert hast Du die Möglichkeit das Office zu reparieren, indem Du in einem Office Programm unter Hilfe den Munüpunkt "Erkennen und Reparieren" anklickst. Danach sollte es wieder funktionieren. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.