xaidon 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2000 Server mit 2 Festplatten, wobei eine Produktiv ist und die andere eine Spiegelung der Produktiven. Nun habe ich beide als Dynamische Festplatten in der Datenträgerverwaltung. Auf der Produktiven Festplatte habe ich fünf Partitionen die ich Spiegeln möchte. Nun mein Problem, bei drei partiionen kann ich ohne probleme eine Spiegelung erstellen. Sobald ich aber versuche die vierte Partition zu spiegeln ist dies nicht mehr möglich. Kann mir jemand sagen was das Problem ist?? :mad: :suspect: Besten dank im voraus Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Gibt es eine Fehlermeldung oder steht der Punkt nicht zur Verfügung? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaidon 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo Frank, Der punkt steht im Menü einfach nicht mehr zur Verfügung. Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaidon 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo, niemand mehr eine Idee?? ...Schade Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Moin xaidon, tu Dir das mit der Softwarespiegelung bitte nicht an, es vermittelt zwar das Gefühl der Sicherheit, aber wir hatten schon zwei Fälle, bei der die Spiegelplatte leer war - ohne irgendeine Fehlermeldung. Seitdem nehmen wir bewußt Controllerkarten (z. B. 3ware), die im Gegensatz zu den Promise onboard-Controllern über volle RAID 0 Funktionalität verfügen. Außerdem dauert es ewig, bis sich eine Softewarespiegelung nach einem Crash wieder neu aufgebaut hat ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Schließe mich DocBrown an, SW-Spiegelung unter Win ist zwar seit NT40 Server besser geworden - als "gut" würde ich es aber trotzdem nicht bezeichnen. Habe bei bisher 3 SW-RAID-Fehlern unter Win dreimal neu aufsetzen dürfen :( Außerdem gibt es noch einige andere Nachteile, insbesondere bei dynamischen Datenträgern. Such mal im Forum. Mein heisser Tip: nimm HW-RAID! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.