steinhauer_mark 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo, ich habe ein ziemlich bekopptes Problem. Ich kann mit meinem Cisco Router keine Mails über Exchange versenden. Bekomme immer ein unzustellbar Bericht. Mit anderen Routern ist dies kein Thema? Das Komische ist das Mails ankommen dank portforwarding! Hat jemand eine IDEE. Zur meiner Config T-DSL Business mit statischer IP Exchange 2003 sh run: Cisco1720#sh run Building configuration... Current configuration : 2543 bytes ! version 12.2 service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption ! hostname Cisco1720 ! logging queue-limit 100 enable password 7 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ! ip subnet-zero ! ! ip domain name xxxxxxxxxxxxxx ip name-server 217.237.149.161 ! vpdn enable ! vpdn-group pppoe request-dialin protocol pppoe ! ! ! ! ! interface Ethernet0 description connected to Internet no ip address half-duplex pppoe enable pppoe-client dial-pool-number 1 no keepalive ! interface FastEthernet0 description connected to EthernetLAN ip address 192.168.1.10 255.255.255.0 ip nat inside ip tcp adjust-mss 1452 speed auto ! interface Dialer1 description connected to Internet ip address negotiated ip mtu 1492 ip nat outside encapsulation ppp dialer pool 1 dialer-group 2 ppp authentication chap pap callin ppp chap hostname xxxxxxxxxxxx ppp chap password 7 xxxxxxxxxxxxxxxxx ppp pap sent-username xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx password 7 xxxxxxxx ! ip nat inside source list 1 interface Dialer1 overload ip nat inside source static udp xxx.xxx.x.xxx xxxx interface Dialer1 xxxx ip nat inside source static udp xxx.xxx.x.xxx xxxx interface Dialer1 xxxx ip nat inside source static udp xxx.xxx.x.xxx xxxx interface Dialer1 xxxx ip nat inside source static udp xxx.xxx.x.xxx xxxx interface Dialer1 xxxx ip nat inside source static tcp xxx.xxx.x.xxx xxxx interface Dialer1 xxxx ip nat inside source static tcp xxx.xxx.x.xxx xxxx interface Dialer1 xxxx ip nat inside source static tcp xxx.xxx.x.xxx xxxx interface Dialer1 xxxx ip nat inside source static tcp xxx.xxx.x.xxx xxxx interface Dialer1 xxxx ip nat inside source static tcp xxx.xxx.x.xxx xx interface Dialer1 xx ip nat inside source static tcp xxx.xxx.x.xxx xx interface Dialer1 xx ip nat inside source static tcp xxx.xxx.x.xxx xx interface Dialer1 xx ip nat inside source static udp xxx.xxx.x.xxx xx.interface Dialer1 xx ip nat inside source static udp xxx.xxx.x.xxx xx interface Dialer1 xx ip nat inside source static udp xxx.xxx.x.xxx xx interface Dialer1 xx ip nat inside source static tcp xxx.xxx.x.xxx xx interface Dialer1 xx ip nat inside source static tcp xxx.xxx.x.xxx xx interface Dialer1 xx ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1 no ip http server ! ! ! access-list 1 permit 192.168.1.0 0.0.0.255 dialer-list 2 protocol ip permit ! ! line con 0 exec-timeout 0 0 password 7 xxxxxxxxxxxxxxxxxxx login line aux 0 line vty 0 4 password 7 xxxxxxxxxxxxxxxxxx login ! no scheduler allocate end Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hi, wie schickst du die Mails nach draußen an deinen Provieder? Über SMTP POP3?? Auf der Microsoft HP stehen ale Ports die der Exchange Server benutzt. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;278339 Ansosnten hänge mal einen Sniffer rein und schaue welche Ports er benutzt. PS. Deine Access-listen sind mit so vielen XX schwer zu verstehen. Kannst du wengistens zeigen welche Ports du geforwardet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steinhauer_mark 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hi, ich versende meine Mails direkt (ohne Provider). Eigentlich dürfte doch das PortForwarding uninteresannt sein, da ich ja von innen nach aussen gehe (Habe ich was falsch verstanden?). Habe leider keine Ahnung wie ich einen Sniffer benutze bitte Progname und Howto wenn möglich. Die Mails werden über SMTP versendet (Port 25) pop3 und imap sind nicht aktiv. (Wären glaube ich eh nur zum Abholen der Mails interesannt.) Noch verschläge? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.