Eismann 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Tach zusammen, ich möchte von einem W2K-Client der Domäne als User Fritz auf einen Fileserver ( win2003) verwaltungstechnisch zugreifen, der ebenfalls in der gleichen Domäne ist. die Remote-Programme, die ich verwende, greifen auf \\Fileserver\admin$ zu, aber das kann nur der Domänenadmin bei mir. Ich habe nun Fritz testweise in die Gruppe der Domänen-Admin's aufgenommen. Aber Pustekuchen: Der darf nun immer noch nicht auf admin$ drauf! Getestet habe ich das mit einer Cmd-Zeile. Entweder melde ich mich auf dem Cleint als Admin an: Dann geht es. Melde ich mich als Fritz an, dann kommt bei dem Zugriff ein Loginfenster. Danach stellt Windows fest, dass die Anmeldeinformationen nicht übereinstimmen oder so ähnlich. Die Remoteprogramme (psexec und xcmd ) melden die gleichen Fehler. Habe ich noch eine Chance, dass ich meinen Fritz auf dem Server remote werkeln lassen kann? In der Hoffnung auf eine positive Antwort Eismann Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Was passiert, wenn du in den Login-Dialog den Benutzernamen mit vorangestellter Domäne eingibst, in der Form "Domaene\fritz"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.